Nach einigem Hin und Her, vielen Vorwürfen und auch immer wieder leise aufwallender Hoffnung steht es seit einigen Monaten endgültig fest: Die verbleibenden Folgen der fünften Staffel „Yellowstone“ werden ohne die Mitwirkung von Kevin Costner auskommen müssen. Den Hollywood-Superstar könnt ihr aber schon in wenigen Tagen wieder auf der großen Leinwand erleben – und zwar erneut mit Cowboyhut auf dem Kopf.
Am 22. August 2024 startet nämlich „Horizon“ in den deutschen Kinos. Kevin Costner ist hier nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern zeichnet auch für die Inszenierung sowie für das Drehbuch verantwortlich. Wer also mal wieder Lust auf einen bildgewaltigen Western hat, sollte unbedingt ein Kino-Ticket lösen. Wir können euch den Film jedenfalls nur wärmstens ans Herz legen! In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es herausragende 4,5 von 5 möglichen Sterne!
„Horizon“ ist übrigens auf ganze 4 (!) Teile ausgelegt. Der zweite Teil soll hierzulande am 7. November 2024 in den deutschen Kinos starten. Die Dreharbeiten zu Teil 3 laufen bereits. Ob „Horizon 4“ dann wirklich noch in die Tat umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Kevin Costner aber bringt auf jeden Fall den Eifer mit, um sein Herzensprojekt tatsächlich in dieser gigantischen Größe auf die Leinwände zu bringen. Auch, wenn es dafür weiterhin tief in die eigene Tasche greifen muss.
Darum geht’s in "Horizon"
New Mexiko im Jahre 1861: Der amerikanische Bürgerkrieg steht vor der Tür und die ersten Vorboten des Grauens erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Pioniere unternehmen den Versuch, das Gebiet der Apachen zu besetzen, stoßen dabei aber auf gewaltsame Gegenwehr.
Aber auch unter den Siedlern, die allesamt auf der Suche nach einem neuen Zuhause in der Stadt Horin sind, wachsen die Konflikte. Als der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder Caleb (Jamie Campbell Bower) und Junior (Jon Beavers) getötet wird, schwören die beiden Rache. Ihr Weg kreuzt sich dabei unter anderem mit dem stoischen Hayes Ellison (Kevin Costner).
Hier könnt ihr euch den Trailer in der englischsprachigen Originalversion anschauen: