Die Tage, an denen Kristen Stewart in erster Linie mit „Twilight” in Verbindung gebracht worden ist, sind lange vorbei. Die Schauspielerin hat sich in den letzten Jahren erfolgreich vom Fantasy-Franchise abgenabelt und in Indie-Produktionen wie „Die Wolken von Sils Maria”, „Personal Shopper” oder „Spencer” hervorragende Leistungen abgerufen.
Nicht weniger dürften ihre Fans auch in dem Rache-Thriller „Love Lies Bleeding“ erwarten, der bereits in drei Tagen, also am 18. Juli 2024, in den deutschen Kinos anlaufen wird. Auch hier liefert Stewart wieder eine absolute Top-Performance ab.
Doch auch wer kein Hardcore-Fan der Schauspielerin ist, sollte den Film definitiv auf dem Radar haben. Allein die Trailer, von denen wir euch zur Einstimmung oben nochmal einen eingebunden haben, waren echte Hingucker. Die in Neonfarben getauchte Gangstergeschichte hat bereits in den ersten Bewegtbildern Erinnerungen an die Arbeiten des dänischen Kult-Regisseurs Nicolas Winding Refn wach werden lassen.
"Love Lies Bleeding": Keine leichte Kost
Wir haben den neuen Film „Saint Maud“-Regisseurin Rose Glass bereits auf der diesjährigen Berlinale sehen können – und waren begeistert. Redakteur Björn Becher hat den muskelbepackten Bodybuilder-Thriller in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik mit hervorragenden 4 von 5 möglichen Sternen bedacht, spricht aber in seinem Fazit noch eine Warnung aus:
„‚Love Lies Bleeding‘ ist ein starker Romantik-Thriller mit einer mal wieder grandiosen Kristen Stewart. Doch eine Warnung sei ausgesprochen: So sehr der Film die Liebe feiert und zeigt, dass man dafür alles machen würde, ist es trotzdem nicht der richtige Film für das erste Date: Denn nicht nur mit einigen Sex- und Gewaltszenen könntet ihr euren Begleiter oder eure Begleiterin verstören."
Wer also vorhatte, sein Freund*in zu einem locker-leichten Kino-Abend auszuführen, sollte vielleicht nicht unbedingt diesen Film wählen. Allen anderen sei „Love Lies Bleeding“ aber unbedingt und uneingeschränkt ans Herz gelegt.
Wer seine Trailer lieber in der englischen Originalfassung schaut, dem haben wir diesen hier auch noch einmal eingebunden: