Mein Konto
    Erster Trailer zum neuen Batman-Film: Der dunkle Rächer trifft im feudalen Japan auf Wonder Woman, Aquaman & Co.
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Bereits 2018 verschlug es Gothams Schutzpatron in „Batman: Ninja“ in die Welt des feudalen Japans. In „Batman Ninja vs. Yakuza League“ geht es für den Fledermaus-Superhelden zurück in diese Zeit. Einen ersten Trailer gibt es auch schon.

    Bruce Wayne aka Batman gehört nach Gotham City wie Superman nach Metropolis – und daran gibt es auch nichts zu rütteln. In den Elseworld-Geschichten des DC-Universums dürfen die Helden des Comic-Universums jedoch auch mal aus ihren gewohnten Rollen ausbrechen – und natürlich auch ihre Heimatstädte verlassen. So heftete sich Batman bereits in „Batman: Gotham By Gaslight“ an die Fersen des legendär-gefürchteten Serienmörders Jack The Ripper oder wurde in „Batman: Ninja“ in die Welt des feudalen Japans geschickt.

    Letztere Geschichte wird jetzt mit „Batman Ninja vs. Yakuza League“ nun fortgeführt. Und Fans des CGI-Anime-Streifens dürfen sich freuen, denn für das Sequel kehren gleich mehrere Personen zurück, die bereits an „Batman: Ninja“ gearbeitet haben. Jumpei Mizusaki zeichnet erneut als Regisseur verantwortlich, erhält dieses Mal jedoch Unterstützung von Shinji Takagi („Steamboy“). Auch sonst konnten viele bekannte Namen aus dem Vorgänger gewonnen werden: Kamikaze Douga hat erneut die Animation des Films übernommen, während Kazuki Nakashima wie schon beim Vorgänger das Drehbuch verfasst hat.

    Jetzt gibt es auch einen ersten Trailer – und der zeigt, dass es Batman diesmal nicht nur mit Schurken, sondern auch mit Zerrbildern bekannter DC-Helden zu tun bekommen wird. So sehen wir bereits Flash, Wonder Woman und Aquaman im neuen Look. Doch es könnte sein, dass die Held*innen und Batman dieses Mal nicht an einem Strang ziehen werden, sondern dem Fledermausmann als sogenannte Yakuza-League das Leben schwer machen...

    Es gibt auch ein erstes Poster

    Zudem gibt es jetzt auch ein erstes Poster zu „Batman Ninja vs. Yakuza League“, das wir euch hier eingebunden haben:

    Batman bekommt es mit der Warner Bros. Japan
    Batman bekommt es mit der "Yakuza League" zu tun

    Aktuell ist noch nicht bekannt, wann und wie wir hierzulande in den Genuss des neuen Batman-CGI-Animes kommen werden. Wer sich in Vorbereitung auf die Fortsetzung unterdessen noch einmal „Batman: Ninja“ anschauen möchte, der kann sich diesen aktuell bei Amazon Prime Video gegen einen schmalen Taler als VoD leihen:

    Wer mehr Geschichten aus der Welt des dunklen Rächers erleben möchte, muss sich gar nicht mehr so lang gedulden, denn noch in diesem Jahr wird das „The Batman“-Spin-off „The Pinguin“ erscheinen. Hier wird Colin Farrell erneut in die Rolle des gefürchteten Unterwelt-Gangsters Oswald Cobblepot schlüpfen. Wer wissen möchte, ab wann und vor allem wo das Serien-Highlight gestreamt werden kann, wirft einfach einen Blick in diesen Artikel:

    Bevor "The Batman 2" erscheint, kommt noch dieses Jahr "The Penguin": Jetzt wissen wir, wo die Serie zu sehen sein wird

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top