Mein Konto
    Der gruseligste Film aller Zeiten? Horror-Sensation erscheint erstmals fürs Heimkino – exklusiv bei uns gibt's den Trailer!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Kleiner Film, große Wirkung: Trotz seiner überschaubaren Laufzeit wirbelte „Host“ mächtig Staub auf – und wurde unter anderem in einer Studie zum gruseligsten Film gekürt. Jetzt erscheint der Schocker erstmals in Deutschland auf DVD & Blu-ray.

    „Kurz und knackig, spannend und unheimlich. ,Host' nutzt seine zeitgemäße Prämisse, um Horror-Enthusiasten ein fies-effektives Vergnügen zu bereiten.“ So ungefähr werden die Pressestimmen zu „Host“ bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes zusammengefasst – bei der das Horror-Juwel mit unglaublichen 99 Prozent positiven Reviews zur unbedingten Empfehlung erkoren wurde. Dieser aber auch nachzukommen, war für hiesige Genre-Fans lange aber gar nicht so einfach...

    Kurzzeitig bereits digital erschienen, ist der Film aktuell nirgends im Streaming verfügbar. Wer den viel diskutierten Indie-Hit bislang verpasst hat, bekommt nun aber schon bald DIE Gelegenheit, ihn endlich nachzuholen: „Host“ erscheint am 22. August 2024 erstmals in Deutschland auf DVD und Blu-ray – natürlich komplett ungekürzt.

    Anlässlich des bevorstehenden Heimkinostarts präsentieren wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS die Premiere des deutschen Trailers. Sollte euch dieser Lust auf mehr machen, raten wir euch, den Film dem Schirm zu haben – denn dieser hält durchaus, was der Trailer verspricht. Das findet jedenfalls der Autor dieses Artikels…

    "Host": Weniger ist mehr!

    Als krasser Gegenentwurf zu Horror-Blockbustern wie „ES“ und Co. wurde „Host“ unter vergleichsweise bescheidenen Bedingungen gedreht: Mit Produktionskosten von gerade einmal 100.000 Dollar, während der Corona-Pandemie und über die Video-Call-App Zoom! Das Ergebnis ist umso beeindruckender – und wirkungsvoller. Denn wie auch schon „Blair Witch Project“ oder „Paranormal Activity“ ist der Film von Regisseur und Autor Rob Savage ein minimalistisch inszeniertes, aber maximal effektives Spiel mit den menschlichen Urängsten.

    Keine großen Stars, kein überbordendes Effekt-Spektakel – sondern simpler, markerschütternder Grusel. Lässt man sich darauf ein, ist „Host“ eine einzigartig-schaurige Erfahrung – wie auch eine 2021 durchgeführte Studie offenbart. Aus dieser ging hervor, dass der Zoom-Schocker dem Testpublikum einen durchschnittlichen Puls von 88 Herzschlägen pro Minute abverlangte. Der Film übertraf damit die geballte Konkurrenz, verwies „Conjuring - Die Heimsuchung“ (Rang 2), „Insidious“ (Rang 3) und Co. auf die Plätze und wurde, zumindest dieser kleinen Studie nach, zum gruseligsten Film aller Zeiten ernannt. Was wirklich dahinter steckt? Davon könnt ihr euch demnächst im Heimkino überzeugen.

    Darum geht's in "Host"

    Eine Gruppe junger Leute will sich von dem Pandemie-bedingten Lockdown nicht davon abhalten lassen, eine Seance abzuhalten – und engagiert ein Medium, das verspricht, auch online Kontakt in eine andere Welt aufnehmen zu können. Und mit Verstorbenen.

    Ihre Freundinnen belächeln den vermeintlichen Spuk zwar nur, Haley (Haley Bishop) aber nimmt die Angelegenheit sehr ernst – bis dann auch noch Lichter beginnen, von alleine an und aus zu gehen, und sich Gegenstände plötzlich auf unerklärliche Weise bewegen…

    Horror-Fans, die am liebsten gleich heute Abend drauf los streamen wollen, dürfen sich indes über einen besonderen Film freuen, der ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video enthalten ist:

    Neu auf Amazon Prime Video: Von dieser Fortsetzung eines Stephen-King-Horror-Klassikers habt ihr garantiert nichts mitbekommen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top