Mike McKenna (Mark Wahlberg) ist überrascht und erfreut, als er in seiner Stammkneipe auf seine High-School-Freundin Roxanne (Halle Berry) trifft – rein zufällig, wie er glaubt. Auch 25 Jahre nach dem Schulabschluss verstehen sie sich noch immer gut. Doch Roxanne hat Hintergedanken, und schon findet sich der bodenständige Mike inmitten eines gefährlichen Agenten-Abenteuers wieder…
Die Spionage-Action-Komödie „The Union“ startet am 16. August 2024 auf Netflix. Der Streamingdienst ist bekannt dafür, sich gerade für seine Action-Produktionen große Namen einzukaufen, sei es Jessica Alba für den aktuellen Netflix-Top-Titel „Trigger Warning“, Jennifer Lopez für „Atlas“ oder Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds, die „Red Notice“ für den Streamingdienst machten. Halle Berry und Mark Wahlberg sind nun das nächste zug- und schlagkräftige Duo, mit dem Netflix Action-Fans glücklich machen will.
Liebe und Hiebe in "The Union"
Dabei legt der Trailer nahe, dass der Spaß bei „The Union“ auch nicht zu kurz kommt. Denn nachdem Roxy ihren damaligen Abschlussball-Begleiter betäubt und von den USA nach London verfrachtet hat, teilt sie ihm mit, dass sie als Geheimagentin für eine Organisation namens The Union arbeitet und seine Hilfe braucht. Mikes Qualifikation für diesen Job: ein absoluter Niemand zu sein. Das hört man natürlich nicht gern, aber in den im Trailer gezeigten Trainingsszenen ist bereits zu sehen, dass es Landei Mike wirklich noch weit zum Top-Agenten hat…
Kein Top-Agent zu sein, ist aber eben auch genau seine Stärke. Als Nobody fliegt er unter dem Radar derjenigen sinistren Kräfte, die hinter allen Spion*innen der USA her sind. Eine Liste mit deren Namen wurde gestohlen und um sie zurückzuholen, muss jemand im Einsatz sein, dessen Name eben nicht auf der Liste steht und der somit keinen Verdacht weckt. Dass beim Training und der anschließenden lebensgefährlichen Mission zwischen Roxanne und Mike (wieder) die Funken sprühen, versteht sich von selbst.
Auch mit dabei: J.K. Simmons
Als Roxannes Boss bei The Union ist Oscarpreisträger J.K. Simmons („Whiplash“) dabei, in weiteren Rollen sind unter anderem Jackie Earle Haley („Little Children“), Jessica De Gouw („The Artful Dodger“) und Adewale Akinnuoye-Agbaje („Suicide Squad“) zu sehen. Regie bei „The Union“ führte Julian Farino, der bislang u. a. bei Episoden von „Entourage“ und „Ballers“ auf dem Regiestuhl saß.
Wer einen weiteren frischen Trailer zu einem kommenden Action-Spektakel sehen will, sollte sich die Vorschau zu „Red One“ nicht entgehen lassen. Darin muss Dwayne Johnson als Nordpol-Agent den verschwundenen Weihnachtsmann suchen – der, wie es der Zufall will, von „The Union“-Darsteller J.K. Simmons gespielt wird:
Mit diesem Film wird Dwayne Johnson zum bestbezahlten Schauspieler des Planeten: Erster Trailer zum Action-Abenteuer "Red One"