Mein Konto
    Die größte Horror-Serie unserer Zeit geht heute endlich auf Disney+ weiter – und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Ein halbes Jahr mussten wir bei Disney Plus auf die Fortführung warten, nun aber erscheint endlich Teil 2 der 12. Staffel „American Horror Story“ beim Streamingdienst. Und Staffel 13 ist auch schon beschlossene Sache...

    Der ganz große Hype um „American Horror Story“ scheint mittlerweile zwar etwas abgeflaut zu sein, dennoch ist die Horror-Anthologie-Serie noch immer ein Erfolg. Nicht ohne Grund wurden damals noch vor dem Start von Staffel 10 gleich drei (!) weitere Seasons bestellt. Der langlebige TV-Hit wird also bis mindestens 13 Staffeln laufen und womöglich noch darüber hinaus verlängert. Daneben umfasst mittlerweile auch das Spin-off „American Horror Stories“ bereits drei Staffeln.

    Das gewaltige Franchise hat also schon für jede Menge Grusel gesorgt und wird dies noch ein Weilchen weiter tun. Bei der Hauptserie ist man mittlerweile in Staffel 12 angekommen, die wegen Produktionsverzögerungen in Folge des letztjährigen Doppelstreiks in Hollywood allerdings in zwei Teilen veröffentlicht wurde. Dementsprechend mussten sich Fans ein Weilchen gedulden, bis sie die komplette zwölfte American Horror Story zu Gesicht bekommen – und das in Deutschland sogar wieder etwas länger.

    Nachdem „American Horror Story: Delicate“ (so der Untertitel von Season 12) in den USA bereits am 24. April 2024 zu Ende gegangen ist, finden die restlichen Folgen hierzulande nun ihren Weg ins Streaming-Abo: Der zweite Teil der zwölften „AHS“-Staffel kann ab dem heutigen 26. Juni 2024 bei Disney+ abgerufen werden, und damit ziemlich genau ein halbes Jahr nach Teil 1. Im vergangenen Monat feierten die verbleibenden vier Folgen bereits beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun ihre Deutschlandpremiere.

    Darum geht's in "American Horror Story: Delicate"

    „AHS: Delicate“ ist nicht nur die erste Staffel des Horror-Dauerbrenners, die nicht von Serien-Co-Schöpfer Ryan Murphy als Showrunner verantwortet wurde (stattdessen übernahm den Job diesmal die Schauspielerin und Theaterautorin Halley Feiffer, die alle neun Folgen selbst geschrieben hat), sondern auch die erste Staffel, die auf einer Buchvorlage basiert. Allerdings auf einer die zum Zeitpunkt des Staffelstarts noch nicht erschienen war.

    Mittlerweile kann Danielle Valentines Thriller-Roman „Delicate Condition“ aber erworben werden, wenn auch bislang nur im englischen Original:

    Im Zentrum der Handlung steht sowohl im Buch als auch in der Adaption die Schauspielerin Anna (in der Serie gespielt von „AHS“-Veteranin Emma Roberts), die verzweifelt versucht, ein Kind zu kriegen. Mehr und mehr drängt sich ihr jedoch der Verdacht auf, das jemand genau das verhindern will. Und selbst als sie dann tatsächlich schwanger wird, nehmen die mutmaßlichen Psychospielchen kein Ende – ganz im Gegenteil...

    Zur weiteren Besetzung der zwölften Staffel „American Horror Story“ gehören „Gilmore Girls“-Love-Interest Matt Czuchry, Reality-TV-Ikone Kim Kardashian sowie Schauspielerin und Model Cara Delevigne („Valerian“). Und auch einige weitere altbekannte „AHS“-Gesichter wie Denis O’Hare, Billie Lourd und Leslie Grossman geben sich einmal mehr in neuen Rollen die Ehre.

    Was Serien-Tausendsassa und „American Horror Story“-Erfinder Ryan Murphy indes so als nächstes plant, verrät der folgende Artikel:

    Die "Golden Girls" in schwul: Wird das der nächste Serien-Hit vom "American Horror Story"- und "Glee"-Erfinder?

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top