Es gibt wohl nur wenige Filme, auf die Kino-Liebhaber und Liebhaberinnen so gespannt sind, wie auf den seit Jahren angekündigten „Gladiator 2“. Es sind große Erwartungen, die Ridley Scott („Napoleon“) erfüllen muss, schließlich ist der ebenfalls von ihm inszenierte Vorgänger längst ein Klassiker. Dass man sich bei der Fortsetzung aber auf großes Kino einstellen kann, verspricht nicht nur der Name des Regisseurs.
Auf der aktuell stattfindenden Messe CineEurope wurden dem anwesenden Publikum bislang unveröffentlichte Szenen aus dem Film präsentiert – und diese sollen absolut episch ausgefallen sein (via Variety). Das passt zu den euphorischen Reaktionen, die der erste Trailer sowie fünf Minuten aus dem Film auf der Kinomesse CinemaCon im April hervorgerufen haben. Schließlich soll hier schon zu sehen gewesen sein, wie sich ein Hai (!) im gefluteten Kolosseum unterwegs gewesen ist. Mehr dazu hier:
Erster Trailer zu "Gladiator 2" sorgt für Begeisterungsstürme: Mega-Action, Nashorn-Kämpfe – und Oscar-Chancen?Die Vorfreude auf „Gladiator 2“ hat zudem auch Mark Vine von Paramount, seines Zeichens president of international theatrical distibution, geschürt. Dieser sprach nämlich davon, dass der Historien-Actioner mit Paul Mescal („All Of Us Strangers“) in der Hauptrolle über „einige der größten Action-Sequenzen aller Zeiten“ verfüge. Man darf also gespannt sein, was Ridley Scott hier auf die Beine gestellt hat. Dass uns ein für die größtmögliche Leinwand gemachtes Spektakel erwartet, steht aber wohl außer Frage.
In „Gladiator 2“ steht Paul Mescal als Lucius im Mittelpunkt des Geschehens. Der Sohn von Kaiserschwester Lucilla (erneut von Connie Nielsen gespielt) zeigte sich schon als Kind von Maximus' Heldentaten beeindruckt – und will nun in die Fußstapfen des legendären Gladiators treten. Neben Mescal und Nielsen sind außerdem Joseph Quinn, Fred Hechinger, Derek Jacobi, Pedro Pascal und Denzel Washington mit von der Partie. „Gladiator 2“ startet hierzulande am 14. November 2024 in den deutschen Kinos.
Falls ihr euch fragt, wie wohl Russell Crowe, Maximus-Darsteller im ersten „Gladiator“, zur Fortsetzung steht – nicht ausschließlich positiv! Was genau das bedeutet, erfahrt ihr in folgendem Artikel: