Mein Konto
    Gefeiertes Survival-Horror-Videospiel "Until Dawn" wird verfilmt – und die ersten Schauspieler stehen fest
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Januar 2024 wurde bekannt gegeben, dass das Horror-Videospiel „Until Dawn“ verfilmt wird. Auf dem Regieposten wird dabei David F. Sandberg („Shazam!“) Platz nehmen. Nun wurden die ersten Schauspieler*innen bestätigt.

    Sony

    2015 ist das Videospiel „Until Dawn“ exklusiv für die Playstation 4 erschienen. Allen Zocker und Zockerinnen, die eine Leidenschaft für das Horror-Genre mitbringen, wird der Titel vermutlich ein Begriff sein. „Until Dawn“ verstand sich nämlich als interaktive Horrorfilm-Hommage, bei der man die Rollen verschiedener Protagonist*innen übernimmt und die Umgebung rund um eine einsame Berghütte auf dem Mount Washington aus der Third-Person-Perspektive erkundet – um schon bald ums Überleben zu kämpfen.

    Dass „Until Dawn“ nun verfilmt wird, ist angesichts des bereits sehr filmischen Konzepts des Games wenig überraschend. Schon dieses war, wie gesagt, eine Art Horrorfilm, bei dem mit Motion-Capture-Technik bekannte Schauspieler*innen wie Hayden Panettiere („Scream 6“) und Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) mitgemischt haben. Diese werden an der Leinwandadaption aber (bislang) nicht mitwirken.

    Das sind die Stars von "Until Dawn"

    Stattdessen werden vor der Kamera Ella Rubin („Als du mich sahst“), Michael Cimino („Love, Victor“), Ji-young-Yoo („Über mir der Himmel“) und Odessa A'zion („Hellraiser – Das Schloss zur Hölle“) zu sehen sein. Diese werden in „Until Dawn“ in die Rollen der Protagonist*innen schlüpfen, die es hier mit mysteriösen Kreaturen zu tun bekommen.

    Inszeniert wird „Until Dawn“ indes von David F. Sandberg. Dieser hat zuletzt die DC-Blockbuster „Shazam!“ und „Shazam! Fury Of The Gods“ in Szene gesetzt, bringt aber in erster Linie viel Horror-Erfahrungen mit. In dem Genre begann er nicht nur seine Karriere, 2017 inszeniert er unter anderem auch „Annabelle 2“. Das Skript stammt ebenfalls von einem echten Grusel-Experten, nämlich Gary Dauberman. Dieser hat unter anderem die Drehbuchvorlagen zu „ES“ und „The Nun“ abgeliefert. Wann der „Until Dawn“-Film erscheinen soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

    „Until Dawn“ ist nicht das einzige Videospiel, das in Kürze verfilmt wird. Auch „Watch Dogs“ wird zum Film – und ein „Hunger Games“-Star ist hier mit von der Partie. Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr hier:

    Verfilmung von Videospiel-Hit "Watch Dogs" nimmt weiter Form an: "Hunger Games"-Star ist mit von der Partie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top