Mein Konto
    Diese wunderschöne Frau hütet ein ungewöhnliches Geheimnis: Deutsche Trailerpremiere zum Historien-Drama "Rosalie"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    In „Rosalie“ geht es um eine junge Frau mit einem Geheimnis. Sie wurde mit verstärktem Haarwuchs geboren, der bei ihr nicht nur am ganzen Körper, sondern auch im Gesicht auftritt. Den deutschen Trailer gibt es exklusiv auf FILMSTARTS.

    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Rosalie (Nadia Tereszkiewicz) wird von allen beneidet, denn sie ist eine wahre Augenweide. Dazu besitzt sie noch einen ausgesprochen liebenswürdigen Charakter. Doch die junge Dame hütet ein besonderes Geheimnis: Sie leidet unter starkem Haarwuchs am gesamten Körper – und auch ihr Gesicht ist davon betroffen. Sie ist gezwungen, sich regelmäßig zu rasieren, um nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden – und doch noch die Hoffnung wahren zu können, eines Tages einen Ehemann zu finden.

    Und tatsächlich tritt Rosalie schon bald in den Bund der Ehe. Ihr Ehemann Abel (Benoît Magimel), ein gutmütiger Wirtshausbesitzer, der die junge Frau nur aufgrund der Mitgift heiratet, ahnt von dem Geheimnis seiner Braut nichts. Doch natürlich lässt sich die Verschleierung nicht ewig aufrechterhalten. Schon bald ist Abel jedoch wieder in Geldnot - und droht, seinen Gasthof zu verlieren. Um diesen zu retten, kommt Rosalie eine ungewöhnliche Idee: Sie will sich ihren Bart stehen lassen und so von der Neugier und Schaulust der Menschen profitieren. Wenn dies gelingen würde, müsste sie sich auch nicht länger verstecken, sondern könnte als die Frau wahrgenommen und akzeptiert werden, die sie wirklich ist.

    Der erste deutsche Trailer zu „Rosalie“, den ihr euch jetzt exklusiv auf FILMSTARTS anschauen könnt, verspricht ein emotionales Kostümdrama, das natürlich aber auch eine moderne Relevanz besitzt.

    „Rosalie“ startet am 19. September 2024 in den deutschen Kinos.

    "Rosalie": Das sind Cast und Crew

    Regisseurin Stéphanie Di Giusto („Die Tänzerin“), die auch für das Drehbuch von „Rosalie“ verantwortlich zeichnet, hat sich bei ihrem neusten Projekt vom Leben der französischen Café-Betreiberin und „Bärtigen Frau“ Clémentine Delait inspirieren lassen. Diese erlangte Anfang des 20. Jahrhunderts überregionale Berühmtheit, als sie das „Le café de la Femme à Barbe“ eröffnete, wo die bärtige Dame gegen Bezahlung auf Fotos posierte und Autogramme verteilte.

    Neben Nadia Tereszkiewicz („Forever Young“) und Benoît Magimel („Die Klavierspielerin“) standen in „Rosalie“ auch noch Benjamin Biolay („Personal Shopper“), Guillaume Gouix („Attila Marcel“), Juliette Armanet („Micmacs - Uns gehört Paris!“) und Gustave Kervern („Online für Anfänger“) vor der Kamera.

    Wer den Trailer auch noch einmal in der Originalversion sehen möchte, wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top