Mein Konto
    Nach "Als du mich sahst": Nicole Kidman schnappt sich Zac Efron – turbulenter Trailer zur Netflix-RomCom "A Family Affair"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    Ältere Frau und jüngerer Mann: Was ewig eine Art seltsames Tabu war, scheint nun völlig okay zu sein – zumindest in romantischen Komödien. Nach dem Prime-Video-Megahit mit „Als du mich sahst“ zieht Netflix mit dem Trailer zu „A Family Affair“ nach:

    A Family Affair“ scheint um einiges ausgelassener und boulevardesker daherzukommen als „Als du mich sahst“ mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine. Trotzdem gibt es einige Parallelen: Zuerst wäre da natürlich der doch recht große Altersunterschied zwischen den beiden frisch Verliebten zu nennen. Zudem hat der weibliche Part des amourösen Doppels auch hier eine Tochter, die sich mental erst einmal mit der für sie neuen und bis vor kurzem außerhalb jeglichen Vorstellungsvermögens angesiedelten Situation arrangieren muss.

    Ob die erstklassig besetzte Comedy für den Streaming-Service mit dem roten N ein ebensolcher Hit werden kann wie „Als du mich sahst“ derzeit es für die Konkurrenz ist, wird sich schon bald zeigen: „A Family Affair“ startet am 28. Juni 2024 weltweit und exklusiv bei Netflix.

    Neu auf Disney+: Ein filmisches Denkmal an den Mann, der eure Kindheit geprägt hat

    Die Inszenierung des Films stammt von „P.S. Ich liebe dich“- und „Freedom Writers“-Regisseur Richard LaGravenese. Das Drehbuch dazu steuerte Carrie Solomon bei, die nicht nur einige Staffeln lang als Autorin für die Serie „The Good Fight“ tätig war, sondern auch das Skript zu dem geplanten, bisher aber noch unverfilmten „Ocean‘s Eleven“-Spin-Off/Prequel/Remake mit Margot Robbie lieferte. Produziert wird der Film von Alyssa Altman, Jeff Kirschenbaum und Joe Roth, die erst kürzlich mit einer anderen Liebeskomödie einen globalen Kinoerfolg feiern konnten: „Wo die Lüge hinfällt“.

    Die drei Hauptrollen in „A Family Affair“ werden von Nicole Kidman („Moulin Rouge“), dem einstigen Teenieschwarm Zac Efron („High School Musical“) und „Bullet Train“-Star Joey King verkörpert. Neben Kidman steht mit Kathy Bates („Misery“) zudem noch eine weitere Oscargewinnerin auf der Castlist.

    "A Family Affair": Das ist die Story

    Wie viele junge Menschen träumt auch Zara Ford (King) davon, im Filmgeschäft Fuß fassen zu können. Nach diversen missglückten Anläufen glaubt sie ihn nun zumindest schon einmal einen Fuß in der Tür zu haben. Denn sie hat einen Job als persönliche Assistentin eines Hollywood-Stars ergattern können: des leider ziemlich selbstverliebten und offenbar arg abgehobenen Chris Cole (Efron).

    Zara ist schwer genervt von ihrem Boss und seinen exzentrischen Sonderwünschen. Noch schwieriger wird das für sie ohnehin schon anstrengende Arbeitsverhältnis aber, als sie eines Tages überraschend ihre Mutter (Kidman) besuchen will. Die vergnügt sich nämlich just in diesem Moment mit einem Herren im Bett. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei diesem ausgerechnet um Chris …

    Wenn ihr „A Family Affair“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top