Im Januar 2023, noch bevor der von Fans hochgelobte Fantasy-Spaß „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ am 30. März in den deutschen Kinos startete, wurde bekannt gegeben, dass Paramount+ eine „Dungeons & Dragons“ Serie in Auftrag gegeben hat. Diese sollte insgesamt acht Episoden umfassen und wäre in Zusammenarbeit mit dem zum Hasbro-Konzern gehörenden Unternehmen eOne entwickelt worden.
Wie das Branchenmagazin Deadline nun berichtet, hat sich Paramount dazu entschieden, die Fantasy-Serie nicht mehr auf dem hauseigenen Streamingdienst Paramount+ zu bringen. Dies hängt auch damit zusammen, dass eOne an Studio Lionsgate verkauft wurde. Fans können jedoch aufatmen, denn die Serie ist damit noch nicht vom Tisch. Stattdessen soll diese einem kreativen Update unterzogen und potenziellen Käufern sowie Produktionspartnern angeboten werden.
Neuer Anlauf mit neuer Heimat und neuen Machern?
Das könnte also bedeuten, dass die „Dungeons & Dragons“-Serie bei einem anderen Streamingdienst oder einem Sender eine neue Heimat findet. Dann wird auch ein neues Kreativteam für das Projekt verantwortlich sein, nachdem Rawson Marshall Thurber das Drehbuch zur Pilotfolge schrieb und die erste Episode ursprünglich inszenieren sollte. Genauso wie der Ausführende Produzent und Showrunner Drew Crevello ist Thurber nun aber nicht mehr in das Projekt involviert.
Wer beim neuen Anlauf die kreative Verantwortung für die „Dungeons & Dragons“-Serie tragen wird, ist noch nicht bekannt. Hasbro, das alle Rechte an dem zugrunde liegenden Material weiterhin besitzt, verfolgt den Plan, die Serie als Teil eines größeren Universums aufzubauen. Dazu gehört auch der Kinofilm „Dungeons & Dragons“ aus dem Jahre 2023. Wann die Produktion für die Serie richtig Fahrt aufnehmen wird, hängt in erster Linie also davon ab, wie schnell sich ein anderer Interessent finden lässt.
Falls ihr heute Abend Lust auf ein großartiges Fantasy-Abenteuer habt, werdet ihr im Abo von Paramount+ schon jetzt fündig. Dort steht nämlich „Der Sternwanderer“ mit Robert De Niro zur Verfügung. Warum sich der Film so lohnt, erklärt euch FILMSTARTS-Redakteur Julius Vietzen in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: "Der Sternwanderer"