Der neue Film von den Regisseuren des vielleicht besten Horrorfilms 2023 nimmt Gestalt an: Cast von "Bring Her Back" wächst weiter
Ingolf Hannemann
Ingolf Hannemann
-Freier Autor
Als Kind sah er "African Queen" von John Huston im neuen Farbfernseher und damit war seine Filmleidenschaft geweckt. Das ist lange her, doch die Begeisterung für das Kino ist ungebrochen, egal ob Stummfilm, Arthouse oder Blockbuster und auch die SchleFAZ dürfen es ab und zu mal sein.

„Talk To Me“, das Langfilmdebüt der Brüder Danny und Michael Philippou, entwickelte sich 2023 zu einem Festivalhit und Überraschungserfolg, der auch bei den Kritikern sehr gut ankam. Ob das auch bei „Bring Her Back“ so wird?

A24

Mit „Talk To Me“ gelang den YouTuber-Brüdern Danny und Michael Philippou direkt bei ihrem ersten Spielfilm überhaupt ein gewaltiger Erfolg: Nicht nur überschlugen sich auf den Festivals die begeisterten Reaktionen, der Film spielte bei einem Budget von vergleichsweise winzigen 4,5 Millionen Dollar auch mehr als 92 Millionen Dollar weltweit ein. Und bekam außerdem richtig starke Kritiken:

Die FILMSTARTS-Redaktion vergab beispielsweise hervorragende 4,5 von 5 Sternen. Bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes steht der Film sowohl bei den Kritiker*innen mit 94 Prozent positiver Besprechungen als auch beim Publikum mit einem Rating von 82 Prozent Zustimmung hoch im Kurs. Auch der Autor dieses Artikels zählt den Film zu seinen persönlichen Horrorhighlights des letzten Jahres.

Wenn ihr „Talk To Me“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr das aktuell im Abo bei Amazon Prime Video tun, ansonsten sei an dieser Stelle aber auch die deutsche Veröffentlichung von Capelight Pictures* empfohlen, erhältlich im Capelight-Shop* oder bei Anbietern wie Amazon* als DVD, Blu-ray, Steelbook und Mediabook. Die beiden letzteren enthalten sowohl die 4K UHD als auch die Blu-ray.

Inzwischen arbeiten die Brüder Philippou an ihrem zweiten Werk: „Bring Her Back lautet der Titel und es wird wieder ein Horrorfilm, doch über die Handlung selbst gibt es ansonsten noch keinerlei Informationen. Dafür wurde kürzlich bekannt, dass Sally Hawkins („The Shape Of Water“) in der Hauptrolle zu sehen sein wird (wir berichteten).

"Bring Her Back": Das ist der Cast neben Sally Hawkins

Nun berichtet das Branchenmagazin Variety über weitere Namen, die zum Cast stoßen: So wird der 16-jährige Billy Barratt mit an Bord sein. Als jüngster Schauspieler überhaupt gewann er 2020 einen International Emmy für seine Rolle in „Responsible Child“. Zu sehen ist er auch in der Apple TV+ Serie „Infiltration“. Für „Bring Her Back“ ist er offenbar für eine zentrale Rolle vorgesehen. Eventuell spielt er den Filmsohn von Sally Hawkins, vom Alter her könnte das durchaus passen.

Außerdem werden Jonah Wren Phillips („The Returned“), Sally Ann-Uptown („Wentworth“), Stephen Phillips („The Leftovers“) und Newcomerin Sora Wong zum Cast gehören.

„Bring Her Back“ hat noch keinen offiziellen Starttermin, der Beginn der Produktion ist für Sommer 2024 geplant. Damit könnte der Film dann im Sommer 2025 oder womöglich auch schon früher anlaufen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

"Talk To Me 2" kommt

Die Philippou-Brüder arbeiten übrigens auch noch an einer Fortsetzung von „Talk To Me“, die passenderweise „Talk 2 Me“ heißen wird. Auch hier ist aber noch völlig offen, wann der Film seinen Weg auf die Leinwand finden wird.

Auf welche Horrorfilme ihr euch noch 2024 freuen könnt, hat YouTube-Host und Gruselfilm-Fan Sebastian Gerdshikow in einem Video zusammengefasst, das ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren