Mein Konto
    Zwei Jahre nach Absetzung von "Fate The Winx Saga": Netflix macht neue "Winx Club"-Serie – aber anders als von Fans gehofft
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    „Fate: The Winx Saga“ gehörte bis 2022 zu den beliebtesten Fantasy-Formaten auf Netflix. Doch nach nur zwei Staffeln verkündigte der Streamingdienst das Aus für die Serie. 2025 soll die magische Welt nun aber auf andere Weise weitererzählt werden.

    Netflix

    Im November 2022 mussten alle „Winx“-Fans einen herben Schock verkraften: Nach nur zwei Staffeln gab Netflix bekannt, dass die beliebte Fantasy-Serie „Fate: The Winx Saga“ nicht verlängert werden würde. Auch Serienschöpfer Iginio Straffi zeigte sich bestürzt über das jähe Ende (wir berichteten). Damals kündigte er an, er würde an vielen spannenden „Winx“-Projekten arbeiten.

    Der Franchise-Schöpfer hatte bereits 2022 die Arbeit an einer computeranimierten Version von „Winx Club“ bekannt gegeben. Aber erst jetzt wurde die Arbeit daran offiziell bestätigt. Das Produktionsunternehmen Rainbow Studios kündigte an, dass die neue Serie 2025 auf Netflix gestreamt werden kann. Laut einer Pressemitteilung von Rainbow Studios wird es sich bei der neuen „Winx Club“-Serie um eine „völlig neue Serie“ handeln. Dabei soll gleichzeitig ein völlig frischer Look geboten werden, aber auch eine Throwback-Serie für nostalgische Fans entstehen.

    Darum geht es in "Winx Club"

    Die Geschichte zeigt Bloom, eine Teenagerin von der Erde, die herausfindet, dass sie eine Fee mit außergewöhnlichen Kräften ist. Als sie sich an der Alfea-Feenschule einschreibt, gründen sie und ihre neuen Freundinnen den „Winx Club“ und begeben sich auf märchenhafte Abenteuer in magischen Welten.

    Laut Rainbow Studios soll das Reboot von „Winx Club“ sowohl alte und neue Fans gleichermaßen verzaubern. „Die Adaption wird die klassischen Geschichten von Bloom und ihren Freunden neu interpretieren und die beliebten Themen der Serie mit zeitgenössischem Storytelling und sensationellen visuellen Effekten verbinden“, so das Unternehmen. Wie das aussieht, könnt ihr in diesem ersten Clip sehen:

    Trotzdem hätten sich viele Fans sicherlich eher eine Fortführung von „Fate: The Winx Saga“ gewünscht, zumal Straffi und die Rainbow Studios hier ja erneut mit Netflix zusammenarbeiten. Dass es überhaupt neue „Winx Club“-Abenteuer gibt, ist jedoch womöglich immerhin ein kleines Trostpflaster.

    Ein Ende des „Winx Club“-Franchises ist für Serien-Schöpfer Straffi übrigens noch lange nicht in Sicht. Seinen Wunsch für die Zukunft verrät der Italiener hier:

    Nach Netflix-Absetzung von "Fate: The Winx Saga": Serienschöpfer wünscht sich Film-Franchise im "Harry Potter"-Stil

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top