Mein Konto
    DAS Fantasy-Event an Weihnachten 2024? Der XXL-Trailer zu "Wicked" stimmt auf zweiteiliges Kino-Epos ein
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Beim Musical-Hit „Wicked - Die Hexen von Oz“ handelt es sich um ein Prequel zur berühmten Geschichte „Der Zauberer von Oz“. Noch 2024 erscheint nun die Kino-Adaption des Bühnenstücks – für 2025 ist schon Teil 2 angekündigt.

    Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es so lange gedauert hat, bis „Wicked“ den Weg auf die große Leinwand findet. Schließlich gehört das 2003 uraufgeführte Musical nicht nur zu den am längsten laufenden, sondern mit Einnahmen von sensationellen 1,5 Milliarden Dollar auch zu den erfolgreichsten Shows am New Yorker Broadway. Hinzu kommt, dass dessen Handlung von einer der berühmtesten Fantasy-Geschichten aller Zeiten inspiriert ist: dem im Jahr 1900 erstmals erschienenen Roman „Der Zauberer von Oz“, der nicht zuletzt durch die wegweisende Verfilmung von 1939 in das Bewusstsein zahlreicher Filmfans weltweit gespült wurde.

    „Wicked“ basiert ursprünglich ebenfalls auf einem Buch, im Film wird sich nun aber vor allem auf dessen erwähnte Musical-Adaption gestützt, schließlich wird auch in der Kinoversion ausgiebig gesungen. Tatsächlich wird man die bekannten Songs sogar mit ein paar neuen Liedern ergänzen. Um das zu ermöglichen und zudem den Ausmaßen der Vorlage(n) gerecht zu werden, hat man sich entschieden, das Ganze direkt in zwei Teilen zu adaptieren, die jeweils zur Weihnachtssaison im Abstand von einem Jahr in die Lichtspielhäuser kommen.

    Wicked - Teil 1“ startet am 28. November 2024 in den deutschen Kinos, „Wicked - Teil 2“ läuft am 25. Dezember 2025 an. Inszeniert wurden beide Teile vom musikversierten „In The Heights“- und „Crazy Rich“-Regisseur Jon M. Chu.

    Die Story von "Wicked"

    Bevor sie eines Tages als böse Hexe des Westens bekannt wird und auf das Mädchen Dorothy trifft, besucht die junge Elphaba (Cynthia Erivo) im magischen Land Oz die Shiz-Universität, an der die Hexen und Zauberer von morgen ausgebildet werden. Von ihrem Umfeld häufig für ihre grüne Hautfarbe schikaniert, findet sie in der privilegierten Glinda (Ariana Grande) schnell eine gute Freundin. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) lenkt ihre Leben in sehr unterschiedliche Bahnen und wird ihre Zukunft für immer verändern...

    Neben Cynthia Erivo (oscarnominiert für „Harriet - Der Weg in die Freiheit“), Pop-Star Ariana Grande und Kultmime Jeff Goldblum („Jurassic Park“) gehören unter anderem noch Bridgerton-Spross Jonathan Bailey als unbeschwerter Prinz Fiyero, Oscargewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) als Hexenschulen-Leiterin Madame Morrible und „Game Of Thrones“-Fanliebling Peter Dinklage als Stimme des Ziegen-Professors Dr. Dilamond zur namhaften Besetzung von „Wicked“.

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top