Der Trailer zu „Dark Sea - Gefangen in der Tiefe“, einem Kriegsfilm von Regisseur Jacek Blawut, zieht die Zuschauer mit einer seiner Darstellung von Heldentum und Verzweiflung in den Bann und gibt einen Einblick in die erschütternde Realität des Krieges.
Fans von Anti-Kriegsfilmen wie „Das Boot“, die einem den Wahnsinn des Krieges in jeder Sekunde bewusst machen, können sich auf packende 100 Minuten freuen. „Dark Sea“ ist ab 24. Mai 2024 auf DVD und Blu-ray erhältlich:
Mit Bombenangriffen aus der Luft startet der Trailer – erst der Treffer, Feuer und dann Panik an Bord eines U-Boots. Bedroht von Unterwasser-Minen und attackiert von feindlichen Schiffen, kämpft die Crew gegen die zunehmende physische und mentale Erschöpfung in der klaustrophobischen Enge gegen alle Widrigkeiten an.
63 junge Männer, eine geheime Mission
„Dark Sea - Gefangen in der Tiefe“ erzählt eine Geschichte, die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Es ist 1940 – die Alliierten sind dabei, ihre Soldaten aus Dunkerque in Frankreich zu evakuieren. Währenddessen tauchen wir ein in die tiefen Gewässer inmitten der Nordsee, in dem eine Gruppe von Soldaten auf einer gefährlichen Mission feststeckt.
Mit eindrücklichen Bildern und packender Action entführt uns der Trailer in die düsteren Tiefen des Krieges. Er zeigt das Schicksal von 63 jungen Männern um Kapitän Jan Grudzinski (Tomasz Zietek) und seinen ersten Offizier Andrzej Piasecki (Mateusz Kosciukiewicz), den Zusammenhalt der Crew, das einfache und hässliche Leben der Soldaten auf einer geheimen Mission.
4,52 von 5 Sternen! Das ist der beste Kriegsfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.