In „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ von 2016 haben Würstchen, Brötchen, Kartoffeln, Chipstüten, Senfgläser und Pizzastücke nicht nur ums Überleben gekämpft, sondern durften sich auch von ihrer wirklich derbsten Seite zeigen. Das hat dann auch folgerichtig dazu geführt, dass „Sausage Party“ zum wohl versautesten Animationsfilm überhaupt avancieren sollte. Aber damit noch nicht genug.
Mit „Sausage Party: Foodtopia“ erwartet uns nun nämlich eine Fortsetzung. Diese erscheint aber nicht als abendfüllender Spielfilm auf der großen Leinwand, sondern in Form einer acht Episoden umfassenden Serie bei Amazon Prime Video. Nun ist zudem ein erstes Poster zu „Foodtopia“ erschienen, welches sich erwartungsgemäß doppeldeutig präsentiert und zudem auch den Starttermin enthüllt, der nicht in allzu weiter Ferne liegt: Am 11. Juli 2024 dürfen die Würstchen wieder genüsslich ins Brötchen geschoben werden.
Wie schon bei „Sausage Party“ von 2016 gehört auch bei „Sausage Party: Foodtopia“ das Autoren-Duo Seth Rogen und Evan Goldberg wieder zu den treibenden kreativen Kräften. Als Showruner fungieren allerdings Ariel Shaffir und Kyle Hunter, während Conrad Vernon (der „Sausage Party“ zusammen mit Greg Tiernan inszenierte) die Serie als Regisseur in Szene setzt. Darüber hinaus werden auch die Stars aus dem Film wieder als Sprecher mit von der Partie sein.
Schaut man sich „Sausage Party: Foodtopia“ also im englischsprachigen Original an, wird man hier erneut die Stimmen von Seth Rogen („Superbad“), Kristen Wiig („Der Marsianer - Rettet Mark Watney“), Michael Cera („Dream Scenario“), David Krumholtz („Numbers – Die Logik des Verbrechens“), Will Forte („Doggy Style“) und Edward Norton („American History X“) in ihren vertrauten Rollen hören.
"Unglaublich schockierend": Wird die Serie zu einem der versautesten Filme überhaupt sogar NOCH versauter?