Mein Konto
    Liam Hemsworth statt Henry Cavill: Gleich 2 neue Figuren sollen Darsteller-Wechsel in "The Witcher" Staffel 4 auf Netflix erklären
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    Geralt wird ab „The Witcher“ Staffel 4 von einem neuen Darsteller (nämlich Liam Hemsworth) gespielt und dafür wird es auch eine inhaltliche Erklärung geben. Für diese Erklärung werden in Season 4 zwei neue Figuren eingeführt, wie nun enthüllt wurde:

    Netflix

    Im Oktober 2022 gab es die Schocknachricht für „The Witcher“-Fans: Henry Cavill schmeißt als Hexer Geralt hin und verlässt die Serie nach Staffel 3. Als Ersatz wurde bereits damals Liam Hemsworth verkündet, der jüngere Bruder von Thor-Darsteller Chris Hemsworth. Angefeuert von diversen Aussagen der Verantwortlichen gab es es in den vergangenen anderthalb Jahren bereits zahlreiche Spekulationen darüber, ob und wie der Darstellerwechsel in der Serie erklärt werden würde. Nun wissen wir, was Sache ist:

    Netflix hat nämlich vor einigen Tagen nicht nur das Ende von „The Witcher“ nach Staffel 5 angekündigt (es wird also zwei Seasons mit Liam Hemsworth als Geralt geben). Dazu gab es auch ein Video, das den versammelten Cast bei einem sogenannten table read zeigt, also einer gemeinsamen Drehbuchlesung. Dabei sind auch kurz zwei wichtige neue Figuren zu sehen, die die Änderung inhaltlich begründen werden:

    Das berichtet die in Sachen „The Witcher“ stets verlässliche Seite Redanian Intelligence. Ziemlich deutlich ist nach etwa 21 Sekunden im Video die junge Schauspielerin Serrana Su-Ling Bliss zu sehen, die die Figur Nimue spielt. In den Büchern von Andrzej Sapkowski ist Nimue eine Zauberin, die viele Jahre nach der Haupthandlung gemeinsam mit ihrer Schülerin Condwiramurs Tilly die Legende von Geralt und Ciri studiert.

    In „The Witcher“ auf Netflix sehen wir jedoch offenbar eine junge Nimue – und diese wird im Rahmen der Serie überhaupt erst von der Geschichte von Geralt, Yennefer, Ciri und Co. erfahren. Laut Redanian Intelligence bekommt Nimue diese Geschichte wiederum von einer zweiten neuen Figur erzählt, nämlich Stribog (gespielt von „Game Of Thrones“-Veteran Clive Russell, der im Video ganz kurz nach 12 Sekunden zu sehen ist).

    Nimue und Stribog, die Geralt-Fans

    Stribog tritt im Hexer-Roman „Die Feuertaufe“ auf – und genau dieser Roman wird die (hauptsächliche) Grundlage für die vierte Staffel „The Witcher“ bilden. Auch in der Buchvorlage ist es Stribog, der in Nimue das Interesse an Geralt und Co. erweckt. Abzuwarten bleibt, ob dann womöglich in Staffel 5 auch noch eine ältere Version von Nimue auftritt, in Staffel 4 scheint das nicht der Fall zu sein. Festhalten können wir also:

    In den ersten drei Staffeln „The Witcher“ haben wir gewissermaßen eine Version der Geschichte erzählt bekommen, in der Geralt aussah wie Henry Cavill. Ab der vierten Staffel bekommen wir gemeinsam mit Nimue eine Version der Geschichte erzählt, in der Geralt aussieht wie Liam Hemsworth.

    Da die Dreharbeiten zu „The Witcher“ Staffel 4 gerade erst begonnen haben, wird es noch bis mindestens Mitte 2025 dauern, bis wir das dann zu Gesicht bekommen. Wenn ihr jetzt schon wissen wollt, wie es weitergeht, können wir euch den nachfolgenden Artikel empfehlen:

    "The Witcher" Staffel 4 kommt: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top