Die Identität des Bösewichts scheint im Krimi-Drama „Der Fremde in unserem Bett“ von Anfang an klar zu sein. Doch war der Verdächtige es wirklich? Oder steckt hinter dem Verschwinden des Liebhabers seiner Gattin noch viel mehr? Das könnt ihr herausfinden, wenn die prominent besetzte britische Indie-Produktion demnächst in unseren Heimkinos debütiert.
In den USA lief der aktuelle Film von „The Dare“-Regisseur Giles Anderson bereits im Juli 2022 im Pay-TV, bevor er dann im September desselben Jahres in seiner Heimat Großbritannien als Video-on-Demand zu haben war. In Deutschland erscheint „Der Fremde in unserem Bett“ am 23. Mai 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können schon bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
Der Film basiert auf dem Roman „The Stranger In Our Bed“ von Samantha Lee Howe, die auch das Skript verfasste und eine kleine Nebenrolle spielt. Das Buch ist hierzulande in englischer Sprache erhältlich:
Die Protagonistin und ihr undurchsichtiger Ehemann werden von Emily Berrington („Humans“) beziehungsweise Ben Lloyd-Hughes aus Staffel 5 und 6 von „The Crown“ gespielt. In einem wichtigen Nebenpart erwartet euch zudem Samantha Bond aus „Downton Abbey“. Viele von euch werden die Londonerin auch als Miss Moneypenny in den vier James-Bond-Abenteuern mit Pierce Brosnan als 007 gesehen haben.
"Der Fremde in unserem Bett": Das ist die Story
Charlotte (Berrington) erträgt es nicht mehr, sich von ihrem herrschsüchtigen Gatten Tom (Lloyd-Hughes) herumkommandieren zu lassen. Als sie deshalb aus ihrem Alltag ausbrechen will, trifft sie den ebenso gutaussehenden wie rücksichtsvollen Ewan (Bart Edwards). In der Hoffnung, mit ihm vielleicht ein neues Leben beginnen zu können, startet sie eine Affäre mit ihm. Doch als Ewan dann zu einem vereinbarten Rendezvous nicht erscheint und auch sonst wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint, beginnt die junge Frau, sich große Sorgen zu machen.
Zu allem Überfluss erfährt sie wenig später, dass sie schwanger ist. Notgedrungen kehrt Charlotte deshalb vorläufig zu Tom zurück. Das plötzliche Verschwinden ihres charmanten Liebhabers lässt ihr jedoch keine Ruhe. So beginnt sie Nachforschungen anzustellen, in deren Verlauf sie auf eine Verschwörung stößt, die sie bis ins Innerste verstört...
Ein Psycho-Duell, das an Hitchcock erinnert: Trailer zum starbesetzten Thriller-Drama "Mothers' Instinct"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.