Hollywood-Insider Jeff Sneider hat kürzlich seinen eigenen Newsletter The InSneider ins Leben gerufen und veröffentlicht dort zumeist zutreffende Informationen und Gerüchte aus der Traumfabrik. So sei ihm zu Ohren gekommen, dass Hollywoods Problemkind Johnny Depp unter der Regie von „The Amazing Spider-Man“-Macher Marc Webb einen neuen Film am Start habe: „Day Drinker“, ein Thriller mit übernatürlichen Elementen.
Weitaus bemerkenswerter an dieser Meldung ist aber, dass Depp, der nach dem europäischen Historienfilm „Jeanne du Barry“ nun langsam auch sein Hollywood-Comeback in Angriff nimmt, für „Day Drinker“ angeblich mit Sydney Sweeney vor der Kamera stehen soll. Sweeney hat sich nach ihren gefeierten Rollen in „Euphoria“ und der ersten Staffel von „White Lotus“ zu einem der gefragtesten weiblichen Hollywood-Stars entwickelt.
Sweeney war im Marvel-Film „Madame Web” zu sehen, etabliert sich mit dem Nonnen-Horror „Immaculate“ (Kinostart: 4. April 2024) als neue Scream Queen Hollywoods, und hat mit „Barbarella“ das Remake eines kultisch verehrten Erotik-Sci-Fi-Films in Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt ihres kometenhaften Aufstiegs scheint eine Zusammenarbeit mit dem mit negativen Schlagzeilen behafteten Depp eine merkwürdige Entscheidung – und angeblich ist auch gar nichts dran.
Sydney Sweeney in "Day Drinker": Eine Falschmeldung?
Das will DiscussingFilm herausgefunden haben, die auf X (vormals Twitter) berichten, ein Agent von Sydney Sweeney habe dem Magazin gegenüber bestätigt, dass Sweeney nicht in „Day Drinker“ mit Johnny Depp mitspielen werde.
Jeff Sneider reagierte allerdings auch schon auf Twitter auf die Meldung von DiscussingFilm und bleibt bei seiner Version. Immerhin hätten ihm nicht nur eine oder zwei, sondern gleich drei sehr zuverlässige Quellen die Neuigkeit bestätigt.
Fans besorgt um Sydney Sweeney
Allein das Gerücht reicht aber schon, um das Projekt in den Sozialen Medien in aller Munde zu bringen und die Fans von Sydney Sweeney in Aufruhr zu versetzen. Auf X gab es Reaktionen wie „Oh, das ist nicht gut“, „Wir werden uns das nicht ansehen“ und „Er wird sie ruinieren wie er es mit Amber [Heard] getan hat Neeeeein“.
Ob nun die gesamte Meldung über „Day Drinker“ falsch ist oder nur die Beteiligung von Sydney Sweeney, oder ob wiederum doch etwas Wahres dran ist, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Ankündigung des Projekts gab es bislang noch nicht, und nicht jeder Scoop, den ein Hollywood-Insider von seinen Quellen erfahren haben will, muss letztendlich stimmen – wobei eben auch die widersprechende Meldung von DiscussingFilm nicht auf offiziellen Informationen beruht, sondern auf einer nicht namentlich genannten Quelle.
Darum geht's in "Day Drinker"
Somit müssen wir wohl abwarten, bis sich die Gerüchteküche abkühlt uns es handfeste Neuigkeiten zu Johnny Depps Hollywood-Zukunft gibt – mit oder ohne Sydney Sweeney. Sollte „Day Drinker“ von Drehbuchautor Zach Dean („The Tomorrow War“) tatsächlich kommen, geht es wohl um Folgendes: Ein mysteriöser Fremder (Depp) und eine trauernde Barkeeperin verarbeiten den Verlust ihres Liebhabers. Es soll in dem Supernatural-Thriller um Themen wie Liebe, Freundschaft und Rache gehen.
Das Remake zu einem der größten Sci-Fi-Kultfilme aller Zeiten soll weiter kommen – und Sydney Sweeney hat dafür "Madame Web" gemacht