Seit dem kolossalen und in diesem Ausmaß wahrlich nicht zu erwartenden globalen Erfolg von „Wo die Lüge hinfällt“ sind die in den letzten Jahren eher ein Schattendasein führenden Romantikfilme plötzlich wieder salonfähig. Offenbar ist dies also der perfekte Zeitpunkt, „Als du mich sahst“ ins Rennen zu schicken - und das mit reichlich Rückenwind.
Das neue Werk von „The Big Sick“- und „The Eyes Of Tammy Faye“-Regisseur Michael Showalter feierte seine Weltpremiere mit begeisterten Reaktionen am 16. März 2024 im Rahmen des South By Southwest Festivals im texanischen Austin. Am 2. Mai 2024 startet „Als du mich sahst“ weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.
Schon jetzt stehen die Chancen herausragend, dass es es auch einen richtigen Hit gibt. Der Trailer schaffte sogar einen Rekord und avancierte zur meistgeschauten Vorschau für einen Streamingfilm.
Hat Amazon Prime Video einen neuen Mega-Hit? Trailer schafft Weltrekord – und auch die Kritik ist begeistertIn den Hauptrollen als unorthodoxes Liebespaar erwarten euch „The Dark Knight Rises“-, „Interstellar“- und „Les Misérables“-Star Anne Hathaway sowie Nicholas Galitzine. Der auch als Fotomodell arbeitende junge Brite hat nach frühen Auftritten in „StreetDance: New York“ und „Der Hexenclub“ gerade eine echte Strähne. So drehte er nacheinander die Streaming-Hits „Cinderella“, „Purple Hearts“, „Bottoms“ und „Royal Blue“.
Für weitere wichtige Rollen traten zudem Ella Rubin („Masters Of The Air“), Reid Scott („Venom 1+2“), Perry Mattfeld („In The Dark“) und Annie Mumolo aus „Barb And Star Go To Vista Del Mar“ vor die Kamera.
Wer es nicht mehr bis Anfang Mai aushält, kann sich den bereits am 28. März in deutscher Übersetzung erscheinenden Roman „The Idea Of You“ (so lautet auch der Originaltitel des Films) von Schauspielerin Robinne Lee („Fifty Shades Of Grey 2+3“) bestellen und schon mal vorlesen. Die männliche Hauptfigur ist übrigens unter anderem von One-Direction-Superstar Harry Styles inspiriert.
Darum geht es in "Als du mich sahst"
Solène (Hathaway) ist 40 und die liebevolle Mutter der Teenagerin Izzy (Rubin). Eines Tages beschließt die in einer Kunstgalerie arbeitende Frau den Vorschlag ihres Ex-Mannes Daniel (Scott) zu beherzigen und mit Izzy zum weltbekannten Coachella Festival zu fahren. Das Mädchen wünscht sich dies sehnlich, tritt dort doch ihre Lieblings-Boyband August Moon auf.
Wie sich herausstellt, war der Trip für das Mutter/Tochter-Gespann eine tolle Idee, hat es doch jede Menge Spaß an dem mehrtägigen Event. Irgendwann gerät Soléne auf der Suche nach einer sauberen Toilette unbeabsichtigt in den Backstagebereich und landet im Garderoben-Trailer von Hayes Campbell (Galitzine), dem Leadsänger von August Moon.
Der 24-Jährige ist sofort angetan von seinem Gegenüber und freut sich darüber, dass sie offenbar die einzige ist, die keine Ahnung davon hat, um wen es sich bei ihm handelt. Die beiden kommen ins Gespräch und als August Moon später auf die Bühne gehen, widmet Hayes Solène einen seiner Songs. Ein paar Tage darauf steht er dann plötzlich in der Galerie vor ihr und bittet sie um ein Date …
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.