Mein Konto
    "Er liebt sie": Steven Spielberg ist glühender Fan von einer der besten Serien der letzten Jahre
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Filme gehen für ihn fast immer vor Serien. Doch es gibt Ausnahmen: In den letzten 10 Jahren hat er wenig Besseres gesehen als David Lynchs "Twin Peaks"-Revival – und nach dem Motto "Besser spät als nie" wühlt er sich gerade durch sämtliche "Friends"-Staffeln.

    „The Bear“ ist eine absolute Hit-Serie, und niemand Geringeres als Steven Spielberg zählt zu ihren größten Bewunderern. Bei einem Lunch ließ er es sich nicht nehmen, einem der Hauptdarsteller höchstpersönlich seine Liebe zu der Serie mitzuteilen.

    Steven Spielberg assoziieren wir in erster Linie mit großem Kino, von „Der weiße Hai“ über „E.T. – Der Außerirdische“ bis hin zu „Jurassic Park“. Doch auch auf dem kleinen Bildschirm ist die Regie-Legende kein Unbekannter: So hat Spielberg zahlreiche TV-Serien als (ausführender) Produzent verantwortet, allen voran natürlich die Weltkriegs-Epen„Band Of Brothers“, „The Pacific“ und jüngst „Masters Of The Air“. Vor diesem Hintergrund ist es dann doch keine so große Überraschung mehr, dass der 77-Jährige auch für eines der größten Serien-Phänomene der letzten Jahre nichts als Lob übrig hat.

    „The Bear: King Of The Kitchen“ erzählt von dem Gourmet-Koch Carmy Berzatto (Jeremy Allen White), der das italienische Sandwich-Restaurant seiner Familie erbt und es wieder auf Vordermann zu bringen versucht. Dabei spielen sich nicht nur allerlei Dramen ab, sondern er gewinnt in dem ungleichen und konfliktgeladenen Team, das ihm bei der Renovierung zur Seite steht, auch eine Art Ersatzfamilie.

    Die bisher zwei Staffeln umfassende Hulu-Produktion hat nicht nur auf Anhieb zahlreiche Fans gewonnen, sondern war auch bei der Kritik enorm erfolgreich und konnte zahlreiche Preise einheimsen, darunter vier Golden Globes und zehn Emmy Awards. Einen davon gewann auch Ebon Moss-Bachrach, der bei einem Auftritt bei Jimmy Kimmel Live verraten hat, dass einer der größten Filmemacher aller Zeiten zu den Bewunderern der Serie gehört: Steven Spielberg!

    „Er kam bei diesem AFI Lunch auf uns zu“, erinnert sich der Schauspieler. „Das war ein unglaublicher Tag. Wir kamen gerade rein, er ging direkt in unsere Richtung und erzählte uns, wie sehr er die Serie liebte. Er sprach darüber, wie hungrig sie ihn machte, was ich ein wenig ungewöhnlich fand, denn in der ersten Staffel war das Essen nicht so toll. Aber dann sagte er zu mir: ,Ebon, hat Jake dir erzählt, dass ich ihm eine SMS über die Serie geschrieben habe?' Es stellte sich heraus, dass wir einen gemeinsamen Freund haben, und besagter Freund, von dem ich zumindest dachte, dass er mein Freund sei, hat beschlossen, mir nicht zu sagen, dass Steven Spielberg ihm geschrieben hat, wie sehr er diese Fernsehserie liebt.“

    Der 46-Jährige fährt fort: „Er hat es einfach für sich behalten. Steven hat diesen Satz gesagt, ich habe ihn mit einem leeren Blick angeschaut, bin in mich gegangen und habe meine Beziehung zu meinem Freund Jake in Frage gestellt, vielleicht sogar alle meine Beziehungen. Und dann habe ich ihn am nächsten Tag […] angerufen und gefragt: ,Ist das wirklich passiert? Hat Spielberg dir gesagt, du sollst mir sagen, dass er die Serie und meine Leistung liebt?' Und er sagte: ,Oh, ja!' Und ich fragte: ,Warum hast du mir das nicht gesagt?' Woraufhin er meinte: ,Nun, ich dachte, es wäre besser, wenn er es dir vielleicht selber sagt.' Ich fragte: ,Und wann dachtest du, würde ich [Steven Spielberg] begegnen?'“ Glücklicherweise hatte Jake den richtigen Riecher – und der zweifache Oscar-Preisträger konnte seine Botschaft selbst überbringen!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top