Mein Konto
    Ein Muss für "Fluch der Karibik"-Fans: Der beste "Pirates Of The Caribbean"-Ersatz geht heute weiter – danach ist aber leider Schluss
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit „Our Flag Means Death“ hat die beliebte „Pirates Of The Caribbean“-Reihe einen würdigen Nachfolger im Serienformat bekommen. Bei RTL+ feiert nun Staffel 2 ihre Deutschlandpremiere – die nach der Absetzung allerdings auch die letzte sein wird.

    Wie und wann es mit dem „Fluch der Karibik“-Franchise weitergeht, ist auch sechs Jahre nach dem fünften und bis dato letzten Freibeuter-Ausflug „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ noch immer etwas ungewiss. Nach wie vor gibt es Pläne, die Reihe sowohl mit einem sechsten Teil (in dem Johnny Depps Piraten-Aushängeschild Jack Sparrow allerdings höchstens eine Nebenrolle bekleiden soll) als auch mit einem Ableger mit weiblichen Freibeuterinnen im Zentrum fortzuführen.

    Wirklich voran geht es mit beiden Filmen bislang allerdings nicht. Und so sind Fans der Marke natürlich dankbar für jeden weiteren aberwitzigen Piraten-Nachschub, vor allem wenn er so gut ist wie die Comedy-Serie „Our Flag Means Death“. Schon Staffel 1 kam bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes auf grandiose 93 Prozent positive Besprechungen sowie einen Audience Score von 95 Prozent. Und Staffel 2 steht dem mit jeweils sogar 96 Prozent in nichts nach.

    Nun kommen die gefeierten neuen Folgen endlich nach Deutschland: Ab dem heutigen 15. März 2024 kann die zweite „Our Flag Means Death“-Staffel beim Streamingdienst RTL+ abgerufen werden. Alle acht Folgen stehen dabei auf einen Schlag zur Verfügung. Einen Wermutstropfen hat das Ganze jedoch: Anfang 2024 wurde das Piraten-Abenteuer nach der zweiten Staffel vom US-Anbieter Max abgesetzt. Somit endet die Serie trotz herausragender Resonanz nach zwei Staffeln mit insgesamt 18 rund halbstündigen Episoden vorzeitig.

    Das ist "Our Flag Means Death"

    So absurd „Our Flag Means Death“ auch daherkommt, zumindest die Prämisse fußt tatsächlich auf wahren Begebenheiten. So gab es die als „Gentleman-Pirat“ in die Geschichte eingegangene Hauptfigur Stede Bonnet (in der Serie gespielt von Rhys Darby) wirklich. Und auch der echte Bonnet war recht wohlhabend, beschloss im 18. Jahrhundert jedoch, sein gesittetes Dasein hinter sich zu lassen, um eine Laufbahn als Freibeuter einzuschlagen.

    In der Serienversion seiner Lebensgeschichte kreuzt Stede Bonnet die Wege des berüchtigten Blackbeard (Taika Waititi), zu dem er eine ganz besondere Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen aufbaut. Es entspinnt sich ein wilder Mix aus „Fluch der Karibik“-Aberwitz und LGBTQ-Romanze, der sich in Staffel 2 nahtlos fortsetzt.

    "Fluch der Karibik 6" nun doch wieder mit Johnny Depp? Es gibt neue Hinweise – aber auch einen Haken

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top