Mein Konto
    Heimkino-Hammer: Einen der größten Netflix-Hits aller Zeiten gibt's bald ganz ohne Netflix
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Im Ranking der meistgeschauten Inhalte auf Netflix tummeln sich vor allem zahlreiche Eigenproduktionen des Streaming-Riesen. So auch die unangefochtene Nummer 1 bei den englischsprachigen Serien – die ihr schon bald auch ganz ohne Abo genießen könnt.

    Lange galten die exklusiven Eigenproduktionen diverser Streaming-Anbieter als eines der größten Argumente für ein Abonnement – doch die Zeiten ändern sich. Nicht nur Disney hat bereits ursprünglich exklusiv bei Disney+ erschienene Serien wie „The Mandalorian“, „Loki“ oder „WandaVision“ als Limited Edition offiziell in den Handel gebracht („Andor“, „Obi-Wan“ und Co. werden wohl in Kürze folgen), auch Netflix setzt hier und da auf physische Auswertungen.

    Unter anderem gibt es so etwa „Marvel's Daredevil“ auf DVD und Blu-ray. Und mit „Wednesday“ wird demnächst sogar der größte englischsprachige Serien-Hit in der Geschichte von Netflix nicht mehr exklusiv beim roten „N“ zu sehen sein. Ja, richtig gelesen: Die erste Staffel der gefeierten Serie um die verschrobene Addams-Family-Tochter könnt ihr euch schon bald ins Regal stellen – und ab sofort vorbestellen:

    Warner Bros. beschert dem von jetzt auf gleich zum Popkultur-Phänomen aufgestiegenen Megahit eine Auswertung auf DVD und Blu-ray (ab 2. Mai 2024 im Handel)!

    "Wednesday": Netflix-Serie demnächst auf DVD & Blu-ray

    Mit „Wednesday“ kehrte Tim Burton einmal mehr zu seinen Wurzeln zurück – und bescherte seinen Fans ein schaurig-spaßiges Vergnügen, wie es fast nur von dem „Edward mit den Scherenhänden“-, „Sleepy Hollow“- und „Sweeney Todd“-Macher kommen kann. Großen Anteil am Erfolg des Formats, auf dessen Fortsetzung viele, viele Netflix-Abonnentinnen und -Abonnenten in aller Welt seit mittlerweile fast eineinhalb Jahren warten, hat natürlich aber auch die Hauptdarstellerin: Jenna Ortega.

    Die ging nicht nur mit dem heute allseits bekannten Wednesday-Tanz-Clip viral, sondern brachte es auch dank „Wednesday“ zur ultimativen Horror-Queen der Gegenwart – deren Genre-Ausflüge mittlerweile Filme wie „X“, „Studio 666“ sowie natürlich „Scream V“ und „Scream VI“ umfassen. Kein Wunder, dass Serien-Mastermind Burton den erst 21-jährigen Shootingstar auch gleich für sein nächstes Projekt vor die Kamera holte: „Beetlejuice Beetlejuice“ (Kinostart: 5. September 2024), die Fortsetzung zu seinem 80er-Jahre-Kultfilm„Beetlejuice“.

    Für unter 1.000 Euro: Diesen LG-OLED-TV mit Dolby Vision und Dolby Atmos bekommt ihr jetzt stark reduziert

    Übrigens: Der eingangs immer wieder betonte Superlativ kommt im Falle von „Wednesday“ nicht von ungefähr. Schließlich gibt Netflix mittlerweile ganz offiziell die Zahlen zu seinen erfolgreichsten Titeln raus, die als Grundlage für diverse Bestenlisten dienen. Und ein Blick auf den Serienbereich zeigt: Die erste „Wednesday“-Staffel konnte in den ersten 91 Tagen nach Start 252,1 Millionen Views sammeln – und führt damit das Netflix-All-Time-Ranking der meistgeschauten englischsprachigen Serien an. Erst mit Respektabstand folgen die vierte Staffel „Stranger Things“ (140,7 Millionen Views) sowie „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ (115,6 Millionen Views) auf den Rängen 2 und 3.

    Nur eine Serie sahnte noch mehr Views auf Netflix ab als „Wednesday“: Mit 265,2 Millionen Views belegt die erste Staffel von Squid Game Platz 1 bei den nicht-englischsprachigen Serien - und ist somit auch die erfolgreichste Netflix-Serie insgesamt.

    Darum geht's in "Wednesday"

    Als Neuinterpretation der weltberühmten Geschichte der Addams Family beschäftigt sich die Serie vor allem mit dem bockigen Sprößling der Familie, Wednesday (Jenna Ortega), die als Schülerin der Nevermore Academy nicht nur mit den üblichen Teenagerproblemen zu kämpfen hat, sondern vor allem ihrer übernatürlichen Fähigkeiten Herr zu werden versucht. Und dann ist da natürlich noch die schreckliche Mordserie, die sie ganz nebenbei aufklären will…

    Mit dabei sind neben Ortega unter anderem auch Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones („Chicago“) als Morticia Addams, Luis Guzmán („Punch-Drunk Love“) als Gomez Addams und Newcomer Isaac Ordonez als Pugsley Addams sowie Hunter Doohan („Your Honor“), die Ex-Wednesday-Darstellerin Christina Ricci („Die Addams Family“) und „Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie.

    Nach "Wednesday": Tim Burton dreht Remake zu einem der legendärsten B-Movie-Klassiker der Filmgeschichte

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top