Sowohl Mena Suvari als auch Ryan Phillippe spielten als Teenager einige Kultrollen. Sie natürlich vor allem in den „American Pie“-Filmen sowie in „American Beauty“, er u. a. in „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eiskalte Engel“. Nun verkörpern sie in „Kalahari - Hunting Grounds“ ein Paar, welches gemeinsam mit „Into The Wild“-Star Emile Hirsch in der Kalahari-Wüste überleben muss.
Darum geht es in "Kalahari - Hunting Grounds"
Weil gefährliche Milizen ihre christliche Mission bedrohen, muss ein junges Paar (Suvari und Phillippe) gemeinsam mit weiteren Missionaren die Flucht antreten. Ein zwielichtiger Schmuggler (Hirsch) soll sie alle außer Landes bringen. Alles klappt zuerst wie am Schnürchen, doch dann fällt der Motor des für die improvisierte Ausreise genutzten alten Flugzeugs aus. Sie müssen mitten in der Wüste notlanden. Dort beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf. Denn nicht nur Löwen, Leoparden und Hyänen stellen sich schnell als Bedrohung heraus. Auch die schwer bewaffneten Milizen haben ihre Spur aufgenommen...
Der teilweise auch unter dem Titel „Prey“ kursierende „Kalahari - Hunting Grounds“ wurde von Mukunda Michael Dewil inszeniert, der vor vielen Jahren den Paul-Walker-Actioner „Vehicle 19“ machte. Dewil schrieb zudem auch das Drehbuch. Zuletzt setzte der Regisseur und Autor Ryan Phillippe bereits im Thriller „Collide“ und Emile Hirsch in „The Immaculate Room“ in Szene. Beide sind aber in Deutschland noch nicht erschienen.
„Kalahari - Hunting Grounds“ ist dagegen in Kürze fürs Heimkino erhältlich. DVD und Blu-ray erscheinen am 30. August, als Kaufstream gibt es den Survival-Thriller bereits eine Woche früher - ab dem 23. August.
Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:
Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.