Mein Konto
    Die abgefahrene Sci-Fi-Variante von "John Wick" und eins der Action-Highlights 2024? Der erste Trailer zu "Boy Kills World"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Schon seit über einem Jahr freuen sich Actionfans auf aller Welt auf „Boy Kills World“. Nun gibt es endlich den offiziellen Trailer zum Hollywood-Film des deutschen Regisseurs Moritz Mohr:

    Seit ein Konzepttrailer an die Öffentlichkeit gelangte, wird in Actionfankreisen „Boy Kills World“ mit Hochspannung erwartet. Die Weltpremiere des finalen Films im September 2023 beim Filmfestival in Toronto hat die Vorfreude bei vielen zusätzlich gesteigert. Denn das Gros der Kritiken ist positiv und vor allem wird Action satt versprochen.

    Steht uns also nun eines der Genre-Highlights 2024 bevor? Auf jeden Fall dürfen wir uns auf einen ziemlich wilden und abgefahrenen Mix aus Titeln wie „John Wick“, „Deadpool“ und „Kill Bill“ in einem Sci-Fi-Setting einstellen.

    Ein stummer Rächer räumt auf: Das ist "Boy Kills World"

    In der in einer dystopischen Zukunft angesiedelten Geschichte strebt der stumme und gehörlose Boy (Bill Skarsgård aus „John Wick 4“) nach Rache für den Tod seiner Eltern durch die Familie der rücksichtslosen Tyrannin Hilda Van Der Koy (Famke Janssen). Über viele Jahre hat ihn ein mysteriöser Schamane (Yayan Ruhian aus den „The Raid“-Filmen) dafür in die ultimative Killermaschine verwandelt. Um eine Chance gegen die mächtigen Van Der Koys zu haben, verbündet sich Boy mit ein paar Widerstandskämpfer*innen. Doch bis zu seinem Ziel an der Spitze muss er zahlreichen Killer*innen und andere Schergen ausschalten.

    Während der legendäre englische Synchronsprecher H. Jon Benjamin („Bob's Burgers“, „Archer“) im Trailer als die Stimme des stummen Boys fungiert, gibt es auch vor der Kamera noch reichlich Prominenz. Unter anderem Jessica Rothe („Happy Deathday“), Actionspezialist Andrew Koji („Bullet Train“), Ex-Football-Star Isaiah Mustafa („ES: Kapitel 2“), Michelle Dockery („Downton Abbey“), Brett Gelman („Stranger Things“) und Sharlto Copley („Disctrict 9“) stehen Boy zur Seite oder stellen sich ihm entgegen.

    Von Moritz Mohr und Sam Raimi

    Regie führt der deutsche Filmemacher Moritz Mohr, der (wie so viele andere Regisseure) zahlreiche Werbespots drehte, aber nebenher mit Kurzfilmen auf sich aufmerksam machte. Sein Schwarz-Weiß-Zombiefilm „Akumi“ sorgte so unter anderem für Aufsehen. Seine Vision zu „Boy Kills Word“ erregte die Aufmerksamkeit von „Spider-Man“- und „Tanz der Teufel“-Regisseur Sam Raimi, der sich so gemeinsam mit Erfolgsproduzent Roy Lee („Barbarian“, „ES“) dem Film annahm und Mohr sein Langfilmdebüt ermöglichte.

    Mit dem Trailer wurde nun ein US-Kinostart für den 26. April 2024 angekündigt. Wann „Boy Kills World“ in Deutschland erscheint, ist aktuell allerdings noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top