Mein Konto
    Nach Kang-Problemen: Kehrt nun sogar der größte MCU-Bösewicht für das nächste "Avengers"-Doppel zurück?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Worauf steuert die aktuelle Multiverse-Saga des MCU zu? Das scheint man nach der Entlassung von Kang-Darsteller Jonathan Majors auch bei Marvel selbst derzeit noch einmal neu auszuloten. Ist hier womöglich auch ein Thanos-Comeback eine Option?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die 2021 gestartete Multiverse-Saga des MCU umfasst mittlerweile zehn Filme und noch einmal genau so viele Serien. Doch noch immer ist unklar, worauf das Ganze in den nächsten beiden „Avengers“-Events „Avengers 5“ (Kinostart: 29. April 2026) und „Avengers 6: Secret Wars“ (Kinostart: 5. Mai 2027) genau hinauslaufen wird. Lange Zeit hieß es zumindest, dass es die Superheld*innen-Truppe dann so richtig mit dem neuen Oberschurken Kang, dem Eroberer zu tun bekommt, der schon vorher nach und nach aufgebaut wird (in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ traten er und zahlreiche seiner Varianten bereits direkt auf).

    Doch nachdem Kang-Darsteller Jonathan Majors in einem Prozess wegen häuslicher Gewalt in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen und daraufhin von Marvel gefeuert wurde, steht dieser Plan auf der Kippe. Hält Marvel weiterhin daran fest und besetzt die Rolle einfach nur um (etwa mit den zuletzt für den Part gemunkelten Colman Domingo oder John David Washington)? Oder deutet die Streichung des Untertitels „The Kang Dynasty“ und das Anheuern eines neuen Drehbuchautors bei „Avengers 5“ doch eher darauf hin, dass man von der geplanten Kang-Storyline abrücken und auf einen anderen Bösewicht ausweichen wird?

    Oder setzt man gar auf Altbewährtes und bringt den Fiesling zurück, der das Finale der megaerfolgreichen Infinity-Saga entscheidend mitgeprägt hat? Die Rede ist hier natürlich vom passionierten Schnipser Thanos, der einst die Hälfte des gesamten Universums ausgelöscht hat – und über dessen MCU-Comeback offenbar tatsächlich nachgedacht wird.

    Josh Brolin teast Thanos-Rückkehr

    Thanos-Darsteller Josh Brolin höchstpersönlich hat verraten, dass es entsprechende Pläne gebe, DEN Antagonisten der Infinity-Saga erneut im MCU auftreten zu lassen: „Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ihn zurückbringen werden“, so Brolin in einem neuen Interview mit der Website ComicBook.com. Eine offizielle Bestätigung ist das allerdings noch nicht, zumal Brolin in seinen weiteren Aussagen auch einräumt, dass er sich nicht sicher ist, ob es wirklich stimmt.

    Kehrt Marvel-Schurke Thanos (Josh Brolin) noch einmal auf die große Leinwand zurück? Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Kehrt Marvel-Schurke Thanos (Josh Brolin) noch einmal auf die große Leinwand zurück?

    Allerdings wäre eine Thanos-Rückkehr gar nicht mal so abwegig, wie sie zunächst scheint. Zwar schien seine MCU-Story nach langem Aufbau und schwerem Kampf in „Avengers 4: Endgame“ abgeschlossen zu sein (schließlich wurde er hier gleich zwei Mal getötet, wobei sich für den Finalschlag sogar das bisherige MCU-Aushängeschild Iron Man geopfert hat). Doch würde es sich bei einem etwaigen Comeback wohl auch nicht um ebenjenen Thanos handeln, der in der Tat tot sein und es auch bleiben dürfte...

    Thanos-Variante in "Avengers 5" und/oder "Avengers 6"?

    Vielmehr würde sich in der Multiverse-Saga natürlich ein Auftauchen einer Thanos-Variante aus einer Parallelwelt anbieten, so wie wir sie tatsächlich schon in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ und der Animationsserie „What If...?“ zu sehen bekommen haben. Auch Brolin, der dem Titanen in letzterer erneut seine Stimme lieh, sprach in diesem Zusammenhang gegenüber ComicBook.com von „einer anderen Art von Thanos“.

    Doch selbst wenn es dazu kommen sollte, glauben wir nicht daran, dass Marvel Thanos plötzlich als Ersatz für Kang aus dem Hut zaubert und so einfach noch mal denselben Oberschurken ins Zentrum rückt. Stattdessen könnte er eher am Rande ein Mitspieler im drohenden Multiversums-Krieg werden, der uns in „Avengers 5“ und „Avengers 6“ womöglich erwartet.

    Bevor wir hier mehr erfahren, bekommen wir aber schon mal eine geballte Ladung MCU-Multiversums-Chaos in „Deadpool 3“ serviert, der am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos startet und zu dem im Rahmen des Super Bowls am kommenden Wochenende ein erster Trailer erscheinen soll. Josh Brolin ist derweil schon ab dem 29. Februar in „Dune: Part Two“ als nächstes auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top