Mein Konto
    Endzeit-Kracher neu & exklusiv auf Netflix: Blutige Sci-Fi-Dystopie für Fans von "The Last Of Us" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „Badland Hunters“ könnte das nächste große Netflix-Highlight aus Südkorea sein – und das gleich aus mehreren Gründen. Ab heute könnt ihr das Endzeit-Spektakel mit Publikumsliebling und Marvel-Star Don Lee streamen.

    Ab dem heutigen 26. Januar 2024 könnt ihr „Badland Hunters“ exklusiv bei Netflix streamen. Und das Reinschauen könnte sich nicht nur für alle mit einem Faible für großes Endzeit-Kino lohnen – auch wenn natürlich vor allem Dystopie-Fans einen Blick riskieren sollten.

    Schließlich spielt der Film im Südkorea der nahen Zukunft, dessen Hauptstadt Seoul nach einem verheerenden Erdbeben in Schutt und Asche liegt. Der Jäger Nam San (Don Lee) und die Teenagerin Choi ji-wan (Joon-Young Lee) schlagen sich auf der Suche nach Wasser, Nahrung und Schutz gemeinsam durch das apokalyptische Ödland – bis sie es eines Tages mit den Schergen eines verrückten Arztes zu tun bekommen, der Experimente an Menschen durchführt und diese so in bestialische Monster verwandelt.

    Ob „Badland Hunters“ eure Zeit aber auch wert ist? Nun, wir sagen mal so: Es gibt zumindest einige Indizien, die dafür sprechen, dass es sich durchaus lohnt, hier mal einen Blick zu wagen…

    "Badland Hunters": Unbedingt reinschauen, wenn ...

    ... ihr eine Schwäche für finstere Zukunftsvisionen habt – egal ob das am Ende eher in die Zombie-Horror-Richtung geht, die futuristischen Science-Fiction-Elemente hervorhebt oder das menschliche Drama, das sich im Angesicht des Endes der Welt ergibt. Der Trailer zu „Badland Hunters“ legt zumindest schon einmal nahe, dass Regisseur Heo Myeong-Haeng hier wohl ein großzügiges Budget zur Verfügung hatte, um einen groß bebilderten Weltuntergang in Szene zu setzen. Und mal ganz ehrlich: Ein Mann und eine Teenagerin in der Apokalypse – wer denkt da nicht sofort an „The Last Of Us“?!

    Wir werden ihn nie zu sehen kriegen: Netflix kloppt fertig abgedrehten Sci-Fi-Film mit Starbesetzung in die Tonne!

    ... ihr auch schon die bisherigen koreanischen Highlights von Netflix mochtet. Ob nun „Squid Game“, „All Of Us Are Dead“ oder „Unheimliche Gegner“: Südkorea brachte im Laufe der vergangenen Jahre zahlreiche Hits hervor, die nicht nur fleißig beim roten „N“ gestreamt wurden, sondern beim Publikum auch ungemein gut ankamen. Warum also nicht auch „Badland Hunters“?

    ... ihr Don-Lee-Fans seid! Denn eines ist wohl klar: Auch dessen neuester Film dürfte nicht zuletzt von der Präsenz des Superstars leben, der sich seit „Eternals“ sogar Marvel-Star nennen darf. Und dass er es ähnlich wie in den „Roundup“-Filmen auch hier ordentlich krachen lassen dürfte, steht wohl außer Frage. Schließlich wurde Don Lee wohl nicht umsonst von Myeong-Haeng gecastet – der übrigens nicht ganz zufällig reichlich Erfahrung als Stuntman mitbringt und ganz genau weiß, wie er seinen Hauptdarsteller in Szene zu setzen hat.

    Endzeit-Spektakel zwischen Sci-Fi-Dystopie und Kriegsfilm: Neuer Trailer zum mit Spannung erwarteten "Civil War"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top