Mein Konto
    "Wir haben ein tolles Drehbuch": George Clooney will neuen "Ocean's Eleven"-Film machen - dieses Urgestein wäre aber nicht dabei
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Über 15 Jahre ist es her, seit wir George Clooney als Teil von Steven Soderberghs „Ocean’s”-Filmen gesehen haben. Nun soll es Gespräche um eine Fortsetzung geben, die die Stars der Reihe noch einmal zusammenbringen soll.

    Warner Bros.

    Mit seiner starbesetzten Heist-Komödie „Ocean’s Eleven” gelang Steven Soderbergh 2002 ein echter Coup in den weltweiten Kinos und konnte nicht nur ein stattliches Einspielergebnis vorweisen, sondern auch positive Reaktionen von Fans und Kritiker*innen zugleich einheimsen. Dass darauf zwei nicht weniger erfolgreiche Fortsetzungen folgten und das Franchise 2018 mit „Ocean’s 8” sogar noch ein Spin-off mit einem weiblichen Star-Cast bekam, ist nur wenig verwunderlich.

    Ebenso überrascht es nicht, dass es über die Jahre immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung der Hauptreihe gab, die George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Co. noch einmal bei einem Raubzug zusammenführt. Anscheinend sind aus Gerüchten nun konkrete Pläne geworden, denn wie George Clooney bei seiner Promo-Tour zum Film „The Boys In The Boat” verriet, liege sogar schon ein Drehbuch für einen neuen „Ocean’s”-Film vor.

    George Clooney ist Feuer und Flamme für einen neuen "Ocean’s"

    Dabei erklärte George Clooney gegenüber Uproxx, dass er gerne einen neuen „Ocean’s”-Film auf die Beine stellen würde: „Wir haben ein wirklich gutes Drehbuch für einen neuen ,Ocean’s’-Film, also machen wir vielleicht doch noch einen. Es ist ein tolles Drehbuch, um genau zu sein. Ich will es allerdings nicht [,Ocean’s 14’] nennen, die Idee ist eher so wie in ,Abgang mit Stil’.”

    Damit bezieht sich Clooney auf Zach Braffs Heist-Thriller mit Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin aus dem Jahr 2017, in dem drei lebenslange Freunde im hohen Alter beschließen, eine Bank auszurauben, um ihre Pension aufzustocken. Sollte Clooney eine ähnliche Idee tatsächlich auch als „Ocean’s"-Fortsetzung planen, ist jedoch fraglich, ob er den weiteren Cast um Pitt und Damon noch einmal dafür gewinnen kann. Regisseur Steven Soderbergh gab jedenfalls erst kürzlich zum Besten, dass er mit der „Ocean’s”-Reihe abgeschlossen habe.

    Steven Soderbergh will keinen "Ocean’s"-Film mehr machen

    So erklärte der Kult-Regisseur im Interview mit Variety, dass er mit seiner Karriere mittlerweile an einem anderen Punkt stehe: „Nachdem wir den dritten Film gemacht haben, hatte ich das Gefühl, dass die Reihe abgeschlossen ist. Als das Studio mich gefragt hat, ob ich das Franchise fortsetzen möchte, habe ich nein gesagt, weil es sich für mich nicht wie ein Schritt nach vorne anfühlt. Ich jage etwas anderem hinterher.”

    Während Soderbergh für alle drei Filme der „Ocean’s”-Hauptreihe die Regie übernahm, wurde das Reboot „Ocean’s 8” hingegen von Gary Ross inszeniert. Dass sich Clooney und Warner Bros. für einen neuen Teil ebenfalls einen anderen Filmemacher für den Regiestuhl suchen, wäre also denkbar.

    Dieser "Ocean’s"-Film kommt auf jeden Fall

    Neben einer möglichen Fortsetzung der Erfolgs-Reihe steht dazu ein Prequel in den Startlöchern, das einen nicht weniger prominenten Star-Cast um „Barbie”-Darsteller*innen Margot Robbie und Ryan Gosling vorweist. Unter der Regie von Jay Roach soll der Streifen zu der Zeit von Danny Oceans Geburt in den 1960er-Jahren spielen...

    Neuer "Ocean's 11"-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling ist inspiriert von den Meisterwerken einer Regie-Legende

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top