Mein Konto
    Reunion nach 34 (!) Jahren: "Echo" bringt ein Paar aus einem der besten Western aller Zeiten wieder zusammen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Zum Cast der Marvel-Serie „Echo“ gehören neben Hauptdarstellerin Alaqua Cox noch viele weitere indigene Darsteller*innen, darunter auch Graham Greene und Tantoo Cardinal – die schon über drei Jahrzehnte zuvor als Paar in einem Film zu sehen waren...

    Mit „Echo“ hat erstmals eine indigene Heldin ihre ganz eigene Marvel-Serie bekommen. Wesentlich mehr noch als bei ihrem MCU-Einstand in „Hawkeye“ stehen im Ableger nun tatsächlich die Wurzeln von Maya Lopez (Alaqua Cox) im Zentrum. Die gehörlose Ex-Unterwelt-Chefin kehrt in ihre Heimat nach Oklahoma zurück, wo sie sich mit ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen muss.

    Die Gemeinschaft, in der sie einst groß geworden ist, setzt sich dabei vor allem aus den Nachfahren der Choctaw-Ureinwohner*innen zusammen – die allesamt von Darstellern und Darstellerinnen verkörpert werden, die selbst indigene Wurzeln haben. Und die sind teilweise keine Unbekannten.

    Mayas Kindheitsfreundin Bonnie wird etwa von „Reservation Dogs“-Shooting-Star Devery Jacobs gespielt, während der unter anderem aus den „Twilight“-Filmen bekannte Chaske Spencer als ihr Onkel Henry und Zahn McClarnon („Fargo“, „Westworld“) als ihr verstorbener Vater William zu sehen sind. Und auch ihre Großeltern sind echte Hollywood-Veteranen, die uns damit sogar eine ganz besondere Reunion bescheren...

    Graham Greene und Tantoo Cardinal wiedervereint

    In die Haut von Mayas Großmutter Chula und ihres Stief-Großvaters Skully schlüpfen in „Echo“ Tantoo Cardinal und Graham Greene, die seit den 80er Jahren regelmäßig in Hollywood-Produktionen mitmischen – und das, wie in „Echo“, häufig in indigenen Rollen, so zuletzt etwa auch in „The Last Of Us“ (Greene) oder „Killers Of The Flower Moon“ (Cardinal). Tatsächlich wirkten die beiden dabei schon mehrfach an denselben Projekten mit. Und eines davon zeigte uns Cardinal und Greene bereits als Pärchen, ganze 34 Jahre vor ihrer On-Off-Beziehung in „Echo“. Die Rede ist von Kevin Costners Western-Meisterwerk „Der mit dem Wolf tanzt“.

    Tantoo Cardinal und Graham Greene in „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Echo“ Orion Pictures / Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Tantoo Cardinal und Graham Greene in „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Echo“

    In dem siebenfach oscarprämierten Epos aus dem Jahr 1990 hat Graham Greene als Strampelnder Vogel eine wesentliche Schlüsselrolle inne. So freundet sich der Sioux-Schamane mit dem von Kevin Costner selbst gemimten US-Soldaten John Dunbar an und trägt somit erst ganz entscheidend bei, dass dieser seine Haltung zu den Ureinwohner*innen überdenkt. Und als sich Dunbar in die weiße Adoptivtochter von Strampelnder Vogel verliebt, gibt dieser seinen Segen für eine Eheschließung. Tantoo Cardinal ist indes als Schwarzer Schal, die Frau von Strampelnder Vogel, mit von der Partie.

    Nicht abschalten! "Echo" hat eine Post-Credit-Szene, die die meisterwartete Marvel-Serie vorbereitet – und auch "Spider-Man 4"?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top