2010 konnten wir das erste Mal die Abenteuer von Percy Jackson im bewegten Bild verfolgen, als „Percy Jackson – Diebe im Olymp” mit Logan Lerman in der Rolle des jungen und titelgebenden Halbgottes in den Kinos startete. Die Verfilmung der beliebten Jugendromanreihe von Rick Riordan zog 2013 mit „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen” dazu ein Sequel nach sich, bevor das Franchise nach eher gemischten Einspielergebnissen und Kritiken wieder von der großen Leinwand verschwand.
Mehr als 10 Jahre später ist am 20. Dezember „Percy Jackson: Die Serie” auf Disney+ gestartet, die uns Walker Scobell in der Rolle von Percy vorstellt und mit ihm eine neue Generation menschlicher und fantastischer Figuren, die uns aus der griechischen Mythologie bekannt sind. Während der neue Cast aktuell dabei ist, die Fantasy-Serie auf zahlreichen medialen Kanälen zu promoten, schickte Ex-„Percy Jackson”-Star Logan Lerman seinem Nachfolger seinen persönlichen Segen für das Projekt.
Logan Lerman hält "Percy Jackson: Die Serie" für einen Hit
So war Walker Scobell gemeinsam mit seinen Co-Stars Leah Sava Jeffries und Aryan Simhadri sowie dem Romanautor und Produzenten Rick Riordan beim Podcast Happy Sad Confused zu Gast, um über die Serie zu sprechen. Moderator Josh Horowitz überraschte seine Gäste dabei mit einer persönlichen Nachricht von Logan Lerman, in der der Schauspieler erklärte, wie begeistert er von der Serie sei:
„Die Serie sieht wirklich toll aus. Ich kann es kaum erwarten, euch alle dabei zuzusehen, wie ihr in euren Rollen abliefert. Ihr macht eine Menge Menschen damit glücklich, diese Figuren zum Leben zu erwecken. Ich kann mir keine bessere Besetzung für Percy vorstellen als Walker. Du warst großartig in ,The Adam Project'. Ich hoffe du freust dich darauf, in den nächsten Jahren Meeresfrüchte zu essen. Ich glaube ihr haltet da eine Hit-Serie in den Händen.”
Walker Scobell freute sich über die Botschaft seines Vorgängers und erklärte, dass es ein gutes Gefühl sei, Logan Lerman auf seiner Seite zu wissen. Dabei fügte der Percy-Darsteller hinzu, dass er Lerman bereits zuvor per Nachricht kontaktiert hatte, nachdem er sich den Film „The Perks Of Being A Wallflower” ansah, in dem Lerman ebenfalls die Hauptrolle übernimmt: „Ich mochte den Film sehr. Ich fand ihn so gut, dass ich [Logan] einfach schreiben musste.”
Während in der Entwicklungsphase der Serie viel spekuliert wurde, ob Lerman für einen Cameo-Auftritt in der Adaption dabei sein wird, hatte der Schauspieler die Gerüchte dazu im Januar dementiert und erklärt, dass es diesbezüglich bisher keine Gespräche gegeben hatte. Fan-Wünschen dahingehend, dass Lerman in die Rolle von Percys Vater Poseidon schlüpfen solle, entegegnete der 31-Jährige nur: „Ich glaube nicht, dass ich alt genug bin, um den zu spielen!”
Das Thema Alter spielt beim „Percy Jackson”-Franchise ohnehin eine wichtige Rolle, wie ihr hier nachlesen könnt:
"Percy Jackson: Die Serie": Deshalb sind Percy & Co. in der Fantasy-Serie viel jünger als in den Filmen*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.