Mein Konto
    Für Fans der "The Conjuring"- & "Insidious"-Reihen: Deutscher Trailer zum Haunted House-Horror "The Creeping"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Wenn gruselige Gute-Nacht-Geschichten wahr werden: Der Trailer zu „The Creeping - Die Heimsuchung“ macht speziell zum Ende hin einen guten Job, uns einen gehörigen Schrecken einzujagen. Holt ihr euch den Schocker in euer Heimkino?

    The Creeping - Die Heimsuchung“ wendet sich mit seiner gruseligen Story eindeutig an Fans der Geister-, Dämonen- und Haunted-House-Horror-Erfolge „The Conjuring“ und „Insidious“. Dass aus der britischen Indie-Produktion ein ähnlich erfolgreiches Franchise entsteht, ist zwar eher unwahrscheinlich, ein Blick lohnt sich aber vielleicht trotzdem – wenn ihr euch traut. Nicht mehr lange und ihr könnt euch dabei gemütlich auf dem Sofa erschrecken.

    Beginnend im Mai 2022 wurde der Film auf jeder Menge Genre-Festivals in Europa sowie Nord- und Südamerika aufgeführt. Dabei heimste er eine beeindruckende Anzahl von Preisen für Regie, Drehbuch, die Darsteller*innen und als Gesamtwerk ein.

    Hierzulande erscheint „The Creeping - Die Heimsuchung“ am 26. Januar 2024 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray, DVD und Video-on-Demand. Die haptischen Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Das Skript und seine Inszenierung stammen von Jamie Hooper, der nach diversen Kurzfilmen hier sein abendfüllendes Debüt als Regisseur abliefert. Die Protagonistin wird von Riann Steele verkörpert, die ihr dank größerer Rollen in Serien wie „Debris“ und „The Magicians“ oder aus Nebenparts in Leinwandwerken à la „Ant-Man And The Wasp“ und „360“ kennen könntet.

    Außerdem noch dabei: Sophie Thompson („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“), Jonathan Nyati („Ted Lasso“), David Horovitch („House Of The Dragon“), Jane Lowe („The Village“), Peter MacQueen („Supernova“) und Taliyah Blair aus „Aladdin“.

    "The Creeping": Das ist die Story

    Anna (Blair) wächst – umsorgt von ihrem Vater Harry (Nyati) und Oma Lucy (Lowe) – in einem alten englischen Cottage auf. Die Kleine liebt es, wenn ihr Dad ihr vor dem Schlafengehen noch eine Geistergeschichte erzählt. Als sie eines Nachts in die Küche geht, um sich ein Glas Wasser zu holen, wird es dann aber nicht nur in ihrer Fantasie, sondern auch in der Realität so richtig gruselig. Zunächst hört das Mädchen nur ein seltsames Geräusch. Doch schon bald bewegen sich die Möbelstücke wie von selbst und Anna bekommt einen mächtigen Schreck. Schnell flieht sie zurück in ihr Zimmer und zieht sich die Decke über den Kopf.

    Viele Jahre später und mittlerweile eine erwachsene Frau kehrt Anna (Steele) nach dem tragischen Tod ihres Vaters in das Haus ihrer Kindheit zurück. Mit Hilfe von Haushälterin Karen (Thompson) will sie sich dort um ihre an Demenz erkrankte Großmutter kümmern. Kaum angekommen, erlebt Anna allerdings wieder seltsame Phänomene. Bei Nachforschungen kommt sie einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top