Mein Konto
    "Ich dachte, er sei Captain America und ich Bucky": So überrascht war Mark Hamill darüber, dass er in "Star Wars" die Hauptrolle spielt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mark Hamill war damals ziemlich überrascht darüber, dass nicht Harrison Ford, sondern er die Hauptrolle im ersten „Star Wars“-Abenteuer übernehmen sollte. Verglichen hat er die damalige Situation dabei mit zwei Helden aus dem MCU...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Während Harrison Ford („Indiana Jones“) Ende der 1970er-Jahre damit zu kämpfen hatte, seine Karriere weiter in Bewegung zu halten, um den Durchbruch zu schaffen, war Mark Hamill („Der Untergang des Hauses Usher“) damals noch schwer damit beschäftigt, überhaupt Fuß in der Unterhaltungsindustrie zu fassen. Dass er auch noch die Hauptrolle in „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ übernehmen durfte, überraschte den damals aufstrebenden Darsteller doch ziemlich.

    Als Mark Hamill bei Omaze zu Gast gewesen ist, kommentierte er sein Vorsprechen für „Krieg der Sterne“ und wurde dabei nicht müde zu erwähnen, wie cool und charmant er Han-Solo-Star Harrison Ford doch erlebte. Das hat ihn damals auch dazu gebracht, eine ganze Weile zu denken, dass Ford die Hauptrolle in dem Weltraum-Abenteuer übernehme: „Ich dachte, Han Solo sei die Hauptfigur und ich der Sidekick. Harrison war ein echter Hauptdarsteller. Ich dachte, er sei Captain America und ich Bucky.“

    Hier könnt ihr euch das komplette Video anschauen:

    Wer sich nur ein wenig mit dem Marvel-Universum auskennt, weiß, worauf Mark Hamill mit dem Vergleich hinauswill: Captain America ist der schillernde Star, während Bucky aka The Winter Soldier im Schatten des großen Avengers verweilt. Im Falle von „Star Wars“ aber ist dieser Fall nicht eingetreten: „Als ich schließlich das Drehbuch bekam und die Titelseite aufschlug, stand da: ,The Star Wars: The Adventures Of Luke Starkiller As Taken From The 'Saga Of The Whills'.“ Danach ist es Mark Hamill wie Schuppen von den Augen gefallen – er ist hier der Star, während Harrison Ford nur eine Nebenrolle bekleidet!

    Heute zählen Harrison Ford und Mark Hamill zu den absoluten Ikonen der Populärkultur. Wobei man jedoch sagen muss, dass Ford eindeutig die ikonischeren Rollen gespielt hat. Während Hamill mit Luke Skywalker auffahren darf, was natürlich absolut bahnbrechend ist, verkörperte Ford Han Solo, Indiana Jones und nicht zuletzt Deckard im „Blade Runner“-Franchise. Fest steht aber: Die Filmwelt wäre ohne die beiden Schauspieler heute sicherlich nicht mehr vorstellbar.

    "Ich habe sie gehasst": Mit diesem Aspekt von "Star Wars" steht Harrison Ford bis heute auf Kriegsfuß
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top