Mein Konto
    Neu auf Disney+: Die verspätete Fortsetzung zu einem Arnold-Schwarzenegger-Hit, von der ihr vermutlich noch nie gehört habt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Versprochen ist versprochen“ begibt sich Arnold Schwarzenegger auf eine nervenaufreibende Jagd nach einem Action-Spielzeug. Dass es eine Fortsetzung zu dem Weihnachtsspaß gibt, dürfte vielen neu sein. Diese könnte ihr nun bei Disney+ streamen.

    Auch wenn „Versprochen ist versprochen“ nicht in einer Liga mit „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Schöne Bescherung“ spielt, ist die Chaos-Komödie mit Arnold Schwarzenegger („Terminator“) für viele jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Muss, um sich adäquat auf die weihnachtlichen Feiertage einzustimmen. Aber selbst den größten „Versprochen ist versprochen“-Fans könnte entgangen sein, dass ganze 18 (!) Jahre später eine Fortsetzung erhalten hat.

    Dass ihr von „Versprochen ist versprochen 2“ bislang womöglich nichts gehört habt, hat zwei Gründe: Arnold Schwarzenegger ist nicht mehr mit von der Partie und die Weihnachtskomödie ist hierzulande nicht im Kino gestartet, sondern geradewegs fürs Heimkino gestartet. Falls ihr euch das verspätete Sequel aus dem Jahre 2014 dennoch anschauen wollt, könnt ihr das ab sofort im Abo von Disney+.

    Darum geht’s in "Versprochen ist versprochen 2"

    Larry (Larry The Cable Guy) steht vor einer immensen Herausforderung. Als passionierter Weihnachtsfanatiker möchte er seiner achtjährigen Tochter Noel (Kennedi Clements) das perfekte Weihnachtsfest bescheren, damit das Mädchen endlich wieder voller Bewunderung zu ihm aufblickt. Da Noel sich nichts sehnlicher wünscht, als den Harrison-Bären ihr Eigen nennen zu dürfen, macht sich Larry auf den Weg, das Kuscheltier zu beschaffen.

    Aber das ist leichter gesagt als getan. Larry muss nämlich bald feststellen, dass das Spielzeug unglaublich begehrt ist und bereits in sämtlichen Läden restlos ausverkauft. Als wäre das noch nicht genug, setzt auch Noels neuer Stiefvater Victor (Brian Stepanek) alles daran, derjenige zu sein, der dem kleinen Mädchen das Spielzeug seiner Träume überreicht. Aber so einfach gibt Larry nicht auf...

    Kein Vergleich zum Original

    Es gibt noch einen weiteren Grund, warum euch die Existenz von „Versprochen ist versprochen 2“ verwehrt geblieben ist: Die Fortsetzung zum Kult-Hit ist einfach nicht gut! Alex Zamms kopiert hier den Vorgänger größtenteils, schafft es aber nicht, den Charme und Esprit der Sause mit Schwarzenegger einzufangen. Bei der Kritikensammelseite RottenTomatoes liegt der Anteil positiver Bewertungen vom Publikum hier nur bei dementsprechend schwachen 31 Prozent!

    Falls ihr euch also dazu entscheidet, „Versprochen ist versprochen 2“ zu schauen, dann auf eigene Gefahr – erwartet bloß nicht den hemmungslosen Spaß, den Arnold Schwarzenegger bei seiner Suche nach Turbo Man entfesseln konnte. Wahrscheinlich ist es einfach die beste Lösung, wenn ihr euch noch einmal das Original anschaut. Dieses steht ebenfalls im Abo von Disney+ zur Verfügung.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top