Nach "The Last Of Us" kommt das nächste Hit-Videospiel als Serie: Erste Bilder zu Amazons Sci-Fi-Spektakel "Fallout"
Joana Müller
Joana Müller
-Redakteurin
Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

Mit „Fallout” adaptieren die „Westworld”-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy für Prime Video eines der beliebtesten Videospielfranchises der letzten Jahre als Serie. Nun gibt es erste Bilder der postapokalyptischen Welt und ihrer Bewohner*innen.

Bethesda / Amazon Prime Video

Nachdem Videospielfans erst vergangenen Monat mit dem offiziellen Startdatum der „Fallout”-Serie auf Amazon Prime Video beglückt wurden und sich auf den Einzug des Sci-Fi-Spektakels am 12. April 2024 auf den Streamingdienst freuen dürfen, gibt es nun dazu handfestes Material, das uns die Wartezeit bis nächstes Frühjahr ein wenig versüßen soll. So wurden erste Bilder zur Serie veröffentlicht, die uns mit ins postapokalyptische Los Angeles nehmen und ein paar der neuen und alten Hauptfiguren vorstellen.

Dabei können wir auf ganzen neun Schnappschüssen, die bisher exklusiv bei Vanity Fair zu finden sind, einige der Hauptdarsteller*innen um Ella Purnell („Yellowjackets”), Walton Goggins („The Hateful 8”), Kyle McLachlan („Twin Peaks”) und Aaron Moten („Disjointed”) in den atmosphärischen, dystopischen Kulissen bewundern, die die Welt aus „Fallout” im Jahr 2077 zeichnen sollen. Über X könnt ihr euch unter anderem einen ersten Eindruck von Ella Purnell als Lucy und Walton Goggins als Ghul verschaffen:

Darum geht es in "Fallout"

Das 1997 geborene Franchise „Fallout” entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten RPG-Videospielreihen überhaupt und konnte mit zahlreichen Auskopplungen, die die Postapokalypse in verschiedenen Großstädten der USA ansiedelten, Millionen von Gamer*innen auf der ganzen Welt begeistern.

Anstatt sich eine dieser Geschichten vorzuknöpfen und originalgetreu zu adaptieren, ist die „Fallout”-Serie eher als Erweiterung des Franchises gedacht und erzählt damit in deren Welt eine komplett eigene Story, die damit auch Teil des Spiele-Kanons werden soll.

Spieleentwickler Todd Howard, seines Zeichens Chef des „Fallout“-Studios Bethesda, hatte über die Jahre viele Angebote, die Welt von „Fallout” auf große Kinoleinwände und kleine TV-Bildschirme zu bringen, entschied sich letztendlich jedoch für die Adaption von „Westworld”-Macher*innen Jonathan Nolan und Lisa Joy, die bei der Serie als Produzent*innen und Autor*innen fungieren und teilweise die Regie übernehmen.

Im dezimierten Los Angeles des Jahres 2077 durchlebt die junge wie naive Lucy darin ihre Tage in einer unterirdischen Siedlung. Für eine gefährliche Rettungsaktion muss sie sich jedoch an die Erdoberfläche wagen, wo sie mit den höllischen Auswirkungen der Postapokalypse konfrontiert wird, die riesige Insekten, mutierte Tiere und der Moral abgefallene Menschen beinhalten.

Neu auf Amazon Prime Video: Knallharte Action mit Liam Neeson und der Skandal einer Sport-Legende

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren