Etwas mehr als ein halbes Jahr sind vergangen, seit die sechste Staffel von „Black Mirror“ auf Netflix erschienen ist – und sich als voller Erfolg für den Streamingdienst erwiesen hat! In 92 Ländern konnte sich die sechste Season in der Top-10 der Netflix-Charts einen Platz sichern. Darüber hinaus war die Staffel auch ganze vier Wochen in der weltweiten Top-10 der englischsprachigen TV-Serien vertreten.
Dass Netflix großes Interesse daran hat, das Format weiter auszubauen, ist dementsprechend wenig verwunderlich. Und nun ist es auch beschlossene Sache, dass „Black Mirror“ um eine siebte Staffel erweitert wird. Dies berichtet Variety exklusiv. Man kann davon ausgehen, dass Serien-Schöpfer Charlie Brooker sowie Annabel Jones und Jessica Rhoades erneut als ausführende Produzent*innen mit von der Partie sind.
Amazon haut zum Black Friday richtig einen raus: Komplette Filmreihen & Serien günstig wie noch nieDetails zur Handlung und die Anzahl der Episoden von Staffel 7 sind bislang noch nicht bekannt. In der dystopischen Anthologie-Serie dreht sich aber zumeist alles darum, die Zukunft auf zynische bis deprimierende Art und Weise vorherzusagen. Zumeist offenbaren die jeweils abgeschlossenen Folgen die Auswirkung von Technik und Medien auf unsere Gesellschaft. Dass es dabei auch um künstliche Intelligenzen geht, versteht sich von selbst.
Von den bisherigen „Black Mirror“-Staffeln ist man es gewohnt, dass jede Menge bekannte Gesichter mit von der Partie sind. In Staffel 6 gehörten zum Beispiel Aaron Paul, Josh Hartnett, Yahya Abdul-Mateen II, Topher Grace, Miley Cyrus und Salma Hayek zum illustren Cast. Für Staffel 7 wird man sich sicherlich ebenfalls darum bemühen, einige Stars zu engagieren – vielleicht ja auch Robert Downey Jr., der großer Fan der Serie ist und sogar einen „Black Mirror“-Kinofilm in die Wege leiten wollte:
Ausgerechnet Robert Downey Jr. wollte aus der besten "Black Mirror"-Folge einen Kinofilm machen!