Mein Konto
    Nach "Venom" und "Morbius" kommt "Madame Web": Trailer enthüllt gleich 3 (!) Spider-Women – und einen bösen Spider-Man?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    „Madame Web“ ist der nächste Beitrag zu Sonys wachsendem Marvel-Universum rund um Figuren aus dem „Spider-Man“-Kosmos. Und die Nähe zum Wandkrabbler selbst wird im ersten Trailer nun auch überdeutlich.

    Durch einen Deal zwischen Sony und Disney kann Marvel-Held Spider-Man zwar in Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) mitmischen, an sich liegen die Filmrechte an Spidey und den anderen Figuren aus seinen Comics aber noch immer bei Sony. Und das nutzt das Studio nach wie vor auf ganz eigene Weise. Mit den beiden „Venom“-Filmen hat man das sogenannte Sony Spider-Man Universe (SSU) losgetreten, das – abgesehen von gewissen Post-Credit-Szenen – (noch) keine wirklichen Verbindungen zum MCU hat.

    Stattdessen soll hier ganz ohne den Wandkrabbler ein eigenständiges Marvel-Universum aufgebaut werden, in dem „Spider-Man“-Bösewichte und -Nebenfiguren ins Zentrum rücken. Gemunkelt wird aber schon länger, dass früher oder später irgendeine Version von Spidey selbst vorbeischauen wird. Und das vierte SSU-Abenteuer nach „Venom“, „Venom 2: Let There Be Carnage“ und „Morbius“ könnte hier nun die bislang größte Vorarbeit leisten...

    Das ist "Madame Web"

    In „Madame Web“ tummeln sich nämlich gleich mehrere Spider-Menschen, wie nun der erste Trailer zum Comic-Blockbuster enthüllt. Doch der Reihe nach: Bei der Titelfigur handelt es sich um die über mächtige hellseherische Fähigkeiten verfügende Cassandra Web, die in den Marvel-Vorlagen eigentlich meist als alte, blinde Frau mit einer chronischen Muskelschwäche auftritt.

    Im „Madame Web“-Film lernen wir Cassandra nun aber in jungen Jahren als Rettungssanitäterin kennen (gespielt von „Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson) und dürften so erfahren, wie sie überhaupt erst zu Madame Web wird. Dabei kreuzen sich ihre Wege mit drei außergewöhnlichen Frauen, die sowohl im Trailer als auch in den Comics mit Spider-Fähigkeiten in Erscheinung treten.

    Wer sind die 3 Spider-Frauen und der "böse Spider-Man"?

    Zwei von ihnen sind in den Comics unter dem Superheldinnen-Pseudonym Spider-Woman unterwegs: Mattie Franklin (gespielt von Celeste O’Connor) und Julia Carpenter (Sydney Sweeney). Die Dritte im Bunde ist derweil Anya Corazon (Isabela Merced), die in den Vorlagen zunächst unter dem Namen Araña (Spanisch für Spinne) und später dann als Spider-Girl für Recht und Ordnung sorgt-

    Trotz ihrer Kräfte sind ihre Leben in „Madame Web“ aber in großer Gefahr: Ein gewisser Ezekiel Sims (Tahar Rahim) hat es offenbar auf das Trio abgesehen – und der treibt in einem Kostüm sein Unwesen, das sehr stark an das Outfit von Spider-Man erinnert. Tatsächlich hat Sims in den Comics ganz ähnliche Fähigkeiten wie die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, die er allerdings durch ein spezielles Ritual erlangt hat. Das könnte in „Madame Web“ in Form der in der Vorschau angeschnittenen Spinnenforschung ebenfalls eine Rolle spielen. Und von da ist es dann zur Ein- bzw. Überführung von Spider-Man selbst ins SSU eigentlich auch nicht mehr weit.

    Etwas mehr Aufschluss liefert hier noch unsere ausführliche Analyse des Trailers:

    Wird "Madame Web" auch wichtig für das Multiversum? Das alles steckt im Trailer zum neuen Marvel-Abenteuer [Video]

    So geht es im SSU weiter

    Mehr Antworten gibt es aber spätestens, wenn der SSU-Film von „Jessica Jones“-Regisseurin S.J. Clarkson sowie den „Morbius“-Autoren Burk Sharpless und Matt Sazamain in drei Monaten erscheint: Madame Web“ startet am 14. Februar 2024 in den deutschen Kinos.

    Und wie es danach im SSU weitergeht, steht auch schon fest: Am 29. August 2024 wird der blutige „Kraven The Hunter“ mit Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle folgen (einen Trailer gibt es hier bereits), bevor am 7. November 2024 dann Tom Hardy als von einem Alien-Symbionten befallener Reporter Eddie Brock in „Venom 3“ zurückkehrt.

    Hier ist auch noch der Trailer in der englischen Originalfassung für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top