Über 30 Jahre nach ihrem Kult-Hit „Boomerang” finden Eddie Murphy, Regisseur Reginald Hudlin und Produzent Brian Grazer wieder für einen Film zusammen und bringen mit „Candy Cane Lane” eine Weihnachtskomödie mit Fantasy-Elementen zu Amazon Prime Video. Der Trailer verspricht neben einem knallharten Wettbewerb um das bestgeschmückte Haus mit jeder Menge verrückter Weihnachts-Deko auch einen verzauberten Weihnachtsladen und den fiesen Fluch einer Elfe.
Die Komödie wird ab dem 1. Dezember 2023 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein und will damit zweifelsohne an den großen Streamingerfolg von „Der Prinz von Zamuda 2” aus dem Jahr 2021 anknüpfen. Während die Fantasy-Komödie damals eigentlich fürs Kino bestimmt war und Corona-bedingt bei Amazon landete, ist „Candy Cane Lane” nun eine Eigenproduktion des Unternehmens.
Darum geht es in "Candy Cane Lane" mit Eddie Murphy
Alle Jahre wieder wird in der Nachbarschaft der Wettbewerb um das bestgeschmückte Haus ins Leben gerufen. Familienvater Chris Carver (Eddie Murphy) zieht für den Gewinn alle Register und geht einen Pakt mit der Elfe Pepper (Jillian Bell) ein, die verspricht ihm mit etwas Magie auszuhelfen. Doch hat er das Kleingedruckte nicht genau gelesen und bei Pepper verfluchte Bedingungen unterschrieben, die die 12 Weihnachtstage lebendig machen. Um das Weihnachtsfest zu retten, muss Chris nun mit seiner Frau Carol (Traicee Ellis Ross) und seinen drei Kindern (u.a. Thaddeus J. Mixen) versuchen, den Zauber zu brechen.
In der Weihnachtskomödie erwarten uns dazu noch Gast-Stars wie Ken Marino, Nick Offerman, Chris Redd und Robin Thede. Hier könnt ihr den Trailer zu „Candy Cane Lane" auch noch im englischen Original schauen:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.