Habt ihr mal „Ein ganz verrückter Freitag“ gesehen? In der Fantasy-Comedy aus dem Jahr 1976 tauschen die junge Jodie Foster und die ihre Mutter spielende Barbara Harris plötzlich die Körper. So lernen sie die Welt mit den Augen der jeweils anderen kennen. 2003 gab es in Form von „Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag“ ein sehr erfolgreiches Remake mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.
„3 Engel für Charlie“- und „Terminator: Die Erlösung“-Regisseur McG gibt dem Ganzen nun einen neuen Twist. In seinem Film tauschen nämlich nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch Vater und Sohn sowie Baby und Hund ihre fleischliche Hülle. „Family Switch“ startet am 30. November 2023 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.
"Star Wars"-Ikone Carrie Fishers letzter Film: Deutscher Trailer zum Fantasy-Abenteuer "Wonderwell - Violets magische Reise"In den Hauptrollen erwarten euch „Alias“- und „Operation: Kingdom“-Star Jennifer Garner sowie der durch die „Hangover“-Reihe weltbekannt gewordene Ed Helms. Außerdem noch dabei: Hollywood-Veteranin Rita Moreno („West Side Story“), Emma Myers aus dem Serien-Mega-Hit „Wednesday“, Brady Noon aus „Good Boys“, Xosha Roquemore („The Mindy Project“) und Bashir Salahuddin („The Dropout“).
Obendrein ist am Ende des Trailers Matthias Schweighöfer („Rubbeldiekatz“) zu sehen. Der deutsche Leinwandstar kam ja in den USA mit Zack Snyders Zombie-Spektakel „Army Of The Dead“ zu ungeahnter Popularität.
"Family Switch": Das ist die Story
Bill (Helms) und Jess Walker (Garner) sind gestresste Eltern in einem typischen US-Vorort. Während sie sich für ihre Teenager-Kids aufopfern, wissen CC (Myers) und Wyatt (Noon) ihre Mühe gar nicht so recht zu schätzen und wollen am liebsten möglichst wenig mit ihren Erzeugern zu tun haben.
Als die Familie eines Tages bei einem von allen als eher erzwungen und nicht gerade spaßig empfundenen Ausflug zufällig einer etwas wunderlichen alten Dame (Moreno) begegnet, herrscht am nächsten Tag pures Chaos. Denn sie alle haben offenbar untereinander die Körper getauscht: Die Eltern sind nun die Kinder und die Sprösslinge die Erwachsenen. Zudem steckt Baby Miles im Körper des Hundes und umgekehrt.
Und natürlich passiert der ganze Wahnsinn ausgerechnet an einem für jede*n von ihnen extrem wichtigen Tag. So müssen die Walkers sich irgendwie zusammenraufen und mit vereinten Kräften nicht nur eine Beförderung und ein Vorstellungsgespräch am College meistern, sondern auch noch einen Plattenvertrag ergattern und das Probetraining beim lokalen Fußballverein erfolgreich absolvieren …
Wenn ihr „Family Switch“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun: