Der Black Friday 2023 ist fast da und entsprechend steigt bei vielen die Vorfreude auf die Schnäppchenjagd. Zwar wissen wir bislang noch nicht, welche Angebote uns zum Black Friday in diesem Jahr erwarten, doch erfahrungsgemäß findet sich unter den meist stark reduzierten Produkten auch die ein oder andere Soundbar.
Möchtet ihr euch, bevor der Startschuss fällt, einen Überblick über verschiedene Klangriegel verschaffen, solltet ihr auch die unten aufgeführten Modelle berücksichtigen. Bei diesen ist für jedes Budget und Wohnzimmer etwas dabei – und teilweise handelt es sich um mit das beste Klangerlebnis, das der Markt aktuell zu bieten hat.
Bose lässt das Herz höherschlagen
Beim Markenname Bose geraten Klangfans regelmäßig ins Schmachten, so auch bei der Bose Smart Ultra Soundbar mit Dolby Atmos. Dank zwei nach oben gerichteten Lautsprechern handelt es sich bei dem hier ausgelieferten Klangerlebnis um echtes Dolby Atmos.
Die kabellose Bluetooth-Soundbar lässt sich nahtlos in ein bestehendes Alexa-System integrieren und entsprechend per Sprachsteuerung bedienen. Für herrlichen Klang sorgt nicht nur Dolby Atmos, sondern auch die Bose-TrueSpace-Technologie, bei der Audiosignale getrennt und auf verschiedene Bereiche des Raumes aufgesplittet werden. Auf diese Weise entsteht ein realistisches, raumfüllendes Klangerlebnis.
Neu im Heimkino: Dieser dritte Film ist ein Muss für "Barbenheimer"-Fans – er vereint "Barbie" & "Oppenheimer"!Alternativ könnt ihr euch mit der Bose Smart Soundbar 900* auseinandersetzen, die sich ebenfalls sehen – beziehungsweise hören – lassen kann. Echtes Dolby Atmos hat auch dieses klangvolle Prachtexemplar an Bord und mit ihrem eleganten Design fügt sie die Soundbar wie die Bose Smart Ultra Soundbar harmonisch in euer Entertainment-Setup ein.
Atemberaubendes Klangerlebnis aus dem Hause Sony
Sony muss sich in Sachen Klang nicht hinter Bose verstecken. Klangriegel wie die Sony HT-A7000 zeigen, dass man bei Sony auch in dieser Hinsicht wirklich weiß, was man tut. Diese Soundbar mit 7.1.2-Kanal-Surround-Sound setzt auf eine Klangfeldoptimierung und dank entsprechend verbauten Lautsprechern und integrierten Subwoofern gelingt es der HT-A7000 sogar beinahe mit waschechten Surround-Sound-Systemen gleichzuziehen.
Fehlt euch der Platz für die Anbringung eines externen Subwoofers stellt dieser Klangriegel von Sony also eine hervorragende Alternative dar. Möchtet ihr euer System später doch noch upgraden, könnt ihr die HT-A7000 etwa um einen Sony SA-SW3 Kompakt-Subwoofer* ergänzen.
Günstige Alternative: Die JBL Bar 2.1 Deep Bass MK2
Sitzt das Geld gerade nicht ganz so locker, schaut euch mal die JBL Bar 2.1 Deep Bass MK2 an. Akustik-Profi JBL ist für ein gutes Preisleistungssystem bekannt und bietet euch mit diesem Produkt eine Soundbar mit kabellosem, externem Subwoofer.
Auf Dolby Atmos müsst ihr bei diesem Exemplar zwar verzichten, ihr könnt euch mit 300 Watt aber dennoch auf ein raumfüllendes Klangerlebnis für kleinere und mittelgroße Wohnzimmer gefasst machen.
Das Mittelfeld: Die LG DS90QY 5.1.3 Soundbar
Unter den Spieler*innen im preislichen Mittelfeld kristallisiert sich die Soundbar DS90QY von LG immer wieder als Favorit heraus. Die 5.1.3-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos setzt auf insgesamt drei Upfiring Speaker und bietet im Gesamtpaket eine Leistung von 570 Watt. Sie unterstützt neben Dolby Atmos etwa auch DTS:X sowie weitere Audio-Formate.
Den Griff zur Fernbedienung könnt ihr bei dieser Soundbar von LG ebenfalls durch Sprachbefehle ersetzen. Sie lässt sich in Alexa- und Google-Setups integrieren. Im Gepäck hat die LG DS90QY 5.1.3 Soundbar einen externen Bass. Entsprechend sorgt auch dieser Klangriegel für ein herrliches Film- und Serienerlebnis, indem die akustische Untermalung zuverlässig ausgeliefert wird.
Endlich: Der Kino-Hype des Jahres kommt diese Woche ins Heimkino!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.