Wer pünktlich zum Wochenende Ausschau nach frischem Streaming-Stoff hält, wird auf Netflix gleich mehrfach fündig. Denn ab dem heutigen 3. November findet ihr gleich mehrere spannende Titel exklusiv auf Netflix – die unterschiedlicher kaum sein könnten:
Sylvester-Stallone-Doku: Nach "Arnold" kommt "Sly"
Nachdem der Streaming-Riese mit „Arnold“ kürzlich erst Arnold Schwarzenegger ein Denkmal setzte, ist nun dessen Weggefährte Sylvester Stallone an der Reihe. Bot sich im Falle der steirischen Eiche allerdings noch eine Veröffentlichung in drei Episoden an, erwartet euch mit „Sly“ nun eine Doku in Spielfilmlänge.
Der vor allem für seine Musikvideos und Dokumentationen über Bruce Springsteen bekannte Thom Zimny erzählt in knapp 95 Minuten aus dem ereignisreichen Leben Sylvester Stallones, der einst mit „Rocky“ seinen großen Durchbruch feierte – und letztlich auch selbst eine Underdog-Erfolgsstory schrieb, die an den Werdegang des Kult-Boxers erinnert. Dabei gibt er Einblicke in dessen größten Erfolge, die härtesten Rückschläge sowie natürlich auch in das Privatleben des Action-Superstars. Neben Stallone selbst holte Zimny unter anderem auch dessen früheren Erz-Konkurrenten Arnold Schwarzenegger und Kult-Regisseur Quentin Tarantino vors Mikro.
"Nyad": And the Oscar goes go to… Netflix?
Nachdem „Nyad“ bereits am 19. Oktober in ausgewählten Kinos lief, gibt es „Netflix' großen Oscar-Favoriten der Saison“, wie unser Autor Lutz Granert den Film in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik nennt, ab sofort auch im Streaming. Von uns gibt es für den „um größtmöglichen Realismus bemühten“ Mix aus Biopic und Sport-Film mit einer oscarwürdigen Annette Benning („American Beauty“) starke 4 von 5 möglichen Sternen.
In „Nyad“ erzählen Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin die Geschichte der 64-jährigen Langstreckenschwimmerin Diana Nyad (Benning), die sich endlich einen Traum erfüllen und als erster Mensch, der von Florida bis nach Kuba schwimmt, in die Geschichte eingehen will. Unterstützt auf dem 177 Kilometer langen Weg quer durch den offenen Ozean, in dem sie allerhand Gefahren wie Haie oder Quallen erwarten, wird sie von ihrer langjährigen Freundin und Trainerin Bonnie Stoll (Jodie Foster).
"The Devil's Light": Für Fans von "The Nun" & Co.
Nachdem das „Conjuring“-Universum in diesem Jahr einmal mehr höchst erfolgreich erweitert wurde – „The Nun II“ ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 265 Millionen Dollar der mit Abstand größte Horror-Hit des Jahres –, kommen alle Freundinnen und Freunde des gepflegten Nonnen-Horrors ab sofort auch auf Netflix auf ihre Kosten. „The Devil's Light“ braucht sich vor den beiden „The Nun“-Filmen jedenfalls nicht zu verstecken. In der FILMSTARTS-Kritik liegt der Horror-Thriller mit 2,5 Sternen genau zwischen „The Nun“ (2 Sterne) und „The Nun II“ (3 Sterne).
„Der letzte Exorzismus“-Macher Daniel Stamm erzählt die Geschichte der jungen Ordensschwester Ann (Jacqueline Byers), die sich unbedingt zur Exorzistin ausbilden lassen will – und mit Hilfe ihres Mentors (Colin Salmon) tatsächlich die Gelegenheit bekommt, obwohl dies normalerweise ausschließlich Priestern vorbehalten ist. Als sie es eines Tages jedoch mit einer ganz besonders schweren Form von Besessenheit zu tun bekommt, wird Ann mit einem vergessenen Trauma aus ihrer Vergangenheit konfrontiert...
Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher