Western waren mal eines der wichtigsten, weil einträglichsten Filmgenres. Über Dekaden hauten die großen Hollywood-Studios die Prärie-Abenteuer in enormer Schlagzahl raus und das weltweite Publikum konnte nicht genug von ihnen bekommen. Seit einiger Zeit führt das Sujet im Kino allerdings eher ein Schattendasein und wird fast ausschließlich durch Independent-Produktionen am Leben gehalten.
Vielleicht ändert sich dieser Umstand ja wieder, falls das aktuell von Kevin Costner vorbereitete, zweiteilige Mega-Epos „Horizon: An American Saga“ ein solcher Hit wird, wie der Oscargewinner es sich erhofft. Bis es soweit ist, müssen sich Western-Fans allerdings weiterhin mit Klassikern oder kleineren Filmen wie dem kürzlich angekündigten „Among Wolves“ über Wasser halten.
Der Wild-West-Actioner startet in Nordamerika am 27. Oktober 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann der Film in Deutschland erscheint ist nicht bekannt.
Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Erster Teaser zu Kevin Costners neuem Western-Epos enthüllt StartdatenFür Inszenierung und Drehbuch des Films ist Regisseur Justin Lee verantwortlich. Der servierte uns zuletzt den trashig-spaßigen Hinterwäldler-gegen-Dämonen-Schocker „Hellblazers“, den blutigen Hai-Horror „Maneater“ sowie die Action-Comedy „Final Kill“.
Neben dem primär als Country-Sänger populär gewordenen Trace Adkins („Der Mandant“, „Old Henry“) sowie „Lost“-Star Jeff Fahey standen auch Victoria Pratt („Apache Junction“) und Spencer Locke aus der „Resident Evil“-Reihe vor der Kamera. In weiteren Rollen mischen außerdem Hollywood-Veteranen wie Tom Berenger („Platoon“) und James Russo („Beverly Hills Cop“) und der aus der Costner-Serie „Yellowstone“ bekannte Forrie J. Smith mit.
"Among Wolves": Das ist die Story
Kara (Pratt) und Elizabeth (Locke) arbeiten als Missionarinnen mit Father Callahan (Berenger), um das Christentum unter den nordamerikanischen Ureinwohnern zu verbreiten. Zudem fungieren sie als Seelsorgerinnen für Cowboys und Rancharbeiter, die sich die Erfüllung ihres Traumes im Westen ganz anders vorgestellt hatten, als er sich ihnen nun präsentiert.
Wie überall gibt es aber auch hier Leute, die das Elend und Unglück anderer gnadenlos ausnutzen wollen. Als die Frauen eines Tages von Besorgungen in der nahegelegenen Ortschaft in ihre Mission zurückkehren, werden sie Zeuge, wie eine Gruppe Gangster den gutherzigen Priester bedroht und schließlich ermordet.
Die Kerle arbeiten für einen Großgrundbesitzer, der sich das Land des lokalen Ureinwohnerstammes unter den Nagel reißen will – wobei ihm Callahan im Weg war. Kara und Elizabeth werden von den Verbrechern entdeckt, können aber mit Glück entkommen. Während ihrer Flucht treffen sie auf zwei Outlaws (Fahey, Adkins), die ihnen Unterschlupf und Schutz gewähren. Als die Mörderbande davon Wind bekommt, zeichnet sich ein blutiger Showdown ab …
Wenn ihr „Among Wolves“, „Horizon: An American Saga, Chapter 1+2“ sowie andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Harte Western-Action: Trailer zu "Promised Land" mit Bond- & "Indiana Jones"-Bösewicht Mads Mikkelsen