Als „The Walking Dead“-Fan muss man sich hierzulande in Geduld üben. Das Spin-Off „Daryl Dixon“ ist in den Vereinigten Staaten bereits im September dieses Jahres an den Start gegangen. Erst kürzlich wurde ein Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht, in dem sich bestätigte, dass Melissa McBride als Carol mit von der Partie sein. In Deutschland ist der Zombie-Ableger bislang noch nicht erschienen.
Allerdings hat die Wartezeit schon bald ein Ende, denn nun wurde das deutsche Startdatum von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ endlich veröffentlicht: Am 8. Dezember 2023 startet die Serie exklusiv und ohne Zusatzkosten bei MagentaTV. Das heißt, in weniger als zwei Monaten dürfen „The Walking Dead“-Anhänger*innen auch hier in den Genuss des nächsten Kapitels der Zombie-Saga kommen.
Das ist "The Walking Dead: Daryl Dixon"
Im Spin-Off verschlägt es die weiterhin von Norman Reedus verkörperte Titelfigur von den Vereinigten Staaten ins ferne Frankreich. Hier wird er mit dem Ursprung der Untoten-Pandemie konfrontiert, wie bereits in einer Post-Credit-Szene des vorherigen Spin-Offs „The Walking Dead: World Beyond“ angedeutet wurde. Im Dezember erfahren wir dann also auch hierzulande, wie es dazu gekommen ist, dass Daryl sich plötzlich auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans wiederfindet.
Dabei erwarten ihn nicht nur malerische Landschaften, die man aus „The Walking Dead“ sonst eher nicht gewohnt ist, sondern auch andere Überlebende (unter anderem ist „Harry Potter“-Star Clémence Poésy mit von der Partie.) Dass Carol ebenfalls bei „The Walking Dead: Daryl Dixon“ mitmischen wird, hat – wie eingangs erwähnt, der Trailer zur zweiten Staffel offenbart.
Falls ihr euch noch etwas die Zeit vertreiben wollt, bis „Daryl Dixon“ dann auf MagentaTV zur Verfügung steht, könnt ihr erst einmal ein anderes „The Walking Dead“-Spin-Off auf dem Telekom-Dienst schauen. Erst letzte Woche, am 13. Oktober, ist dort nämlich „The Walking Dead: Dead City“ erschienen. Im Zentrum des Geschehens stehen hier Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohen), die eigentlich geschworen haben, getrennte Wege zu gehen. Doch wie so häufig sieht das Schicksal andere Pläne für das Duo vor.
Dieser Fehler in "The Walking Dead: Dead City" lässt euch an der Postapokalypse zweifeln!