Die Geschichte der beliebten Zombie-Serie „The Walking Dead“ und seiner Spin-offs ist verworren und für die Fans stellenweise auch enttäuschend, zum Beispiel wegen versprochener und dann wieder verworfener Kinofilme und Serien, die in der angedachten Form nie umgesetzt worden sind. Eine davon: „The Walking Dead: Daryl Dixon“, die eigentlich als Serie über das vielleicht beliebteste „Walking Dead“-„Pärchen“ Daryl (Norman Reedus) UND Carol (Melissa McBride) angedacht gewesen ist.
Doch die Verlagerung der Produktion nach Europa machte der Idee einen Strich durch die Rechnung, da diese das Mitwirken von Carol-Darstellerin Melissa McBride verhinderte. Schließlich wurde aus dem Duo- ein Solo-Abenteuer und „The Walking Dead: Daryl Dixon“ war geboren. Doch dann kam es doch noch mal anders: Vor kurzem wurde (endlich auch offiziell) bestätigt, dass Melissa McBride zum Franchise zurückkehren und Norman Reedus in Staffel 2 als Hauptdarstellerin zur Seite stehen wird bzw. sogar ganz in den Mittelpunkt rückt.
Passenderweise wird die neue Staffel den Zusatztitel „The Book Of Carol“ tragen. Bereits jetzt gibt es einen ersten Teaser zur kommenden Staffel, in dem die beliebte Serien-Rückkehrerin schon einmal ordentlich Action macht.
2024 geht die Serie in den USA weiter
Echte „TWD“-Expert*innen haben natürlich schon länger gewusst, dass es doch noch zu einem Wiedersehen mit Melissa McBride und ihrer Serienfigur Carol kommen würde. Schon vor einer Weile ist die Schauspielerin am Set der Serie gesehen worden. Eine offizielle Bestätigung gab es jedoch erst im Rahmen der New York Comic Con.
„The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol“ befindet sich bereits in Frankreich in Produktion und soll 2024 in den USA erscheinen. Hierzulande dürfte es auf jeden Fall noch eine ganze Weile dauern, bis Carol dann in der zweiten Season richtig durchstarten darf, denn in Deutschland ist bisher nicht einmal die Auftaktstaffel gestartet. „The Walking Dead: Daryl Dixon“ soll dann Ende des Jahres auf Magenta-TV, der neuen Streaming-Heimat der Untoten, abrufbar sein.
Auf dem Telekom-Dienst ist übrigens am 13. Oktober 2023 gerade erst „The Walking Dead: Dead City“ gestartet und im Laufe des nächsten Jahres soll hier auch die Deutschland-Premiere von „The Ones Who Live“ erfolgen, dem Spin-off-Abenteuer von Ex-Gruppenführer Rick (Andrew Lincoln) und Katanaschwingerin Michonne (Danai Gurira).
Kein Witz: Chuck Norris kehrt zum Film zurück – in einem Zombie-Actioner!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.