Einige US-Kritiker vergleichen den Meta-Humor in „Skal - Fight For Survival“ mit Genre-Hits wie „Cabin In The Woods“ oder der „Scream“-Reihe. Ob die schwarzhumorige Horror-Abrechnung mit dem allgegenwärtigen Social-Media-Wahn tatsächlich in eine Reihe mit diesen Großkalibern gehört, könnt ihr in Kürze ganz gemütlich in eurem Heimkino nachprüfen.
„Skal - Fight For Survival“ erscheint hierzulande am 24. November 2023 auf Blu-ray und DVD:
In der Hauptrolle erwartet euch Evan Marsh aus DCs „Shazam!“-Filmen und der Comedy-Serie „Workin‘ Moms“. Neben ihm standen unter anderem Trevor Hayes („Das Penthouse“), Mariah Inger („Die Geheimnisse der Spiderwicks“) und Chris Sandiford aus „What We Do In The Shadows“ vor der Kamera. Regie und Drehbuch stammen vom Franzosen Benjamin Cappelletti, der hier seinen gleichnamigen Kurzfilm von 2015 auf Spielfilmformat ausgedehnt hat.
"Skal - Fight For Survival": Das ist die Story
Arthur (Evan Marsh) will mit seinen Freunden heute mal richtig die Sau rauslassen. Schließlich hat gerade der dreimillionste Follower seinen Online-Video-Kanal abonniert. Das muss mit ordentlich viel Alkohol und ein paar anderen Substanzen gefeiert werden, findet er.
Doch anstelle ihm den schlimmsten Kater seines Lebens zu bescheren, überrascht ihn das Universum mit einer Entwicklung, bei der ihm die schöne Partystimmung ganz schnell vergeht. Denn von jetzt auf gleich ist plötzlich das gesamte Wasser auf dem Planeten verschwunden – alle Flüsse, Seen und selbst die Ozeane sind komplett trocken. Von Wasserhähnen ganz zu schweigen!
Zusammen mit seiner Clique findet sich der gerade noch gefeierte und feiernde Internet-Star nun inmitten eines apokalyptischen Überlebenskampfs. Zu ihnen gesellt sich der Polizist Franck (Trevor Hayes), der bei dem Versuch, einen von seinem Personal verlassenen Supermarkt zu beschützen, von Plünderern angeschossen wurde.
Wenn ihr „Skal - Fight For Survival“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ist das wirklich der verstörendste Film aller Zeiten? Deutscher Trailer zum Psycho-Horror-Thriller "Speak No Evil"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.