Mein Konto
    Wer wissen will, wie es in "Fast & Furious 11" weitergeht, sollte sich diese Szene aus "Fast X" noch einmal genau anschauen!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „Fast 11“ wird zwar erst 2025 in die Kinos kommen, Regisseur Louis Leterrier hat jetzt aber in einem Interview verraten, dass es bereits in „Fast & Furious 10“ Hinweise auf die Fortsetzung gibt. Besonders eine Szene könnte dabei wichtig werden.

    Universal Pictures

    Fast X“ aka „Fast & Furious 10“ endet mit einem echten Cliffhanger. Nicht verwunderlich, schließlich ist der neueste Teil der PS-starken-Reihe von vornherein als Zweiteiler angelegt gewesen – und mit „Fast & Furious: Hobbs“ wird es zudem noch ein zur gleichen Zeit spielendes Spin-off geben, in welchem sich Dwayne Johnson ebenfalls mit dem von Jason Momoa verkörperten Schurken Dante herumschlagen darf.

    Wer es bis zum Kinostart von „Fast & Furious 11“ nicht mehr aushält und schon eine Ahnung davon bekommen möchte, wie sich das Ende der Mega-Blockbuster-Reihe gestalten wird, sollte sich eine Szene aus „Fast X“ noch einmal ganz genau anschauen – zumindest laut Aussage von Louis Leterrier. Und der sollte es wissen, schließlich hält der französische Regisseur beim Abschluss der Action-Reihe die Regie-Zügel in der Hand.

    Cipher ist der Schlüssel

    In einem kürzlichen veröffentlichten Interview mit CinemaBlend hat „Fast X“-Regisseur Louis Leterrier verraten, auf welche Szene sich neugierige Zuschauer*innen ganz besonders fokussieren sollten, wenn sie Hinweise über die Fortsetzung bekommen möchten:

    „Hört auf das, was gesagt wird, hört auf die Dialoge. […] Wenn etwas heraussticht, dann hat das einen Grund. Ich spreche nicht von einer bestimmten Szene, sondern von etwa fünf Szenen, in denen wir den Grundstein für den nächsten Teil des Abenteuers gelegt haben. […] Lasst uns mit dem Anfang beginnen. Der Moment, in dem Cipher das Haus von Dom und Letty betritt. Was sie hier sagt, wird alles weitere beeinflussen.

    Fünf Szenen enthalten Hinweise

    Insgesamt soll es also fünf Szenen geben, in denen Hinweise auf „Fast & Furious 11“ eingestreut werden. Eine dieser Schlüsselsequenzen benennt der Regisseur jedoch sehr konkret: Jener Moment, in dem eine verwundete Cipher (Charlize Theron) im Haus der Torettos aufschlägt und Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) mitteilt, dass es Dante (Jason Momoa) auf sie abgesehen hat.

    Cipher erzählt Dom und Letty, dass ein Krieg bevorstehen würde, Seiten gewählt und sich alle Personen, die ihnen lieb und teuer wären, in Lebensgefahr befinden. Der Krieg ist in „Fast X“ in aller Härte losgetreten worden und könnte sogar bereits einige Opfer gefordert haben.

    Fast & Furious 10
    Fast & Furious 10
    Starttermin 17. Mai 2023 | 2 Std. 21 Min.
    Von Louis Leterrier
    Mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momoa
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream

    Natürlich ist gerade „Fast & Furious“-Reihe dafür bekannt, dass Totgeglaubte immer wieder aus ihren vermeintlichen Gräber auferstehen, doch die Aussage von Louis Leterrier könnte darauf hindeuten, dass es dieses Mal tatsächlich einige emotionale Verluste zu betrauern geben wird – und in Teil 11 der Action-Reihe vielleicht noch weitere Familienmitglieder unter die Räder kommen könnten.

    Bis die Fans Gewissheit haben, wird jedoch noch einige Zeit ins Land ziehen. „Fast & Furious 11“ soll erst 2025 in den Kinos starten.

    "Spider-Man"-Regisseur dreht actiongeladenen Abenteuerfilm über eines der größten Mysterien unserer Welt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top