Mein Konto
    In 3 Tagen erscheint ein Sci-Fi-Reboot, auf den niemand gewartet hat – oder doch? Trailer zu "Der Krieg der Welten: Der Angriff"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Der Krieg der Welten: Der Angriff“ erwartet uns eine weitere Verfilmung des erstmals 1897 veröffentlichten Alien-Invasion-Klassikers von Science-Fiction-Autor H.G. Wells. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film anschauen:

    Zahlreiche Adaptionen gibt es von dem berühmten Roman bereits, darunter auch eine von Steven Spielberg aus dem Jahre 2005. Ob „Krieg der Welten“ wirklich noch ein weiteres Mal verfilmt werden musste, muss jede*r für sich selbst entscheiden. Regiedebütant Junaid Syed verlegt die altbekannte Geschichte zwar in unsere Gegenwart, bleibt mit „Der Krieg der Welten: Der Angriff“ aber ansonsten offenbar sehr nah der literarischen Vorlage.

    „Der Krieg der Welten: Der Angriff“ ist bereits im April 2023 in ausgewählte amerikanische Kinos gekommen. Hierzulande erscheint der Sci-Fi-Actioner am 22. September geradewegs auf Blu-ray und DVD. Ihr könnt euch den Film aber schon jetzt bei Amazon Prime Video kaufen und streamen.

    Bislang war Regisseur und Drehbuchautor Junaid Syed vor allem als Supervisor und technischer Direktor für visuelle Effekte bei Filmen wie Christopher Nolans „Interstellar“ und „Doctor Strange“ von Scott Derrickson tätig. Dieser Umstand dürfte dann auch erklären, warum die Computereffekte trotz des eher überschaubaren Budgets durchaus eindrucksvoll ausfallen.

    Der Ansatz von Syed war es, eine modernisierte Version von H.G. Wells' Roman zu erschaffen. Dabei sollte vor allem das Ausgangsmaterial geehrt und so nah wie möglich an der Geschichte des Buches gearbeitet werden. Dadurch kommt es auch zu einigen nostalgischen Elementen, die vor allem ein erwachsenes Publikum ansprechen werden.

    Vor der Kamera zu sehen sind unter anderem Sam Gittins („Rise Of The Footsoldier - Origins“), Lara Lemon („Tiefschnee - Winter der Rache“), Alhaji Fofana („See How They Run“) und Leo Staar („Maigret“).

    Darum geht’s in "Der Krieg der Welten: Der Angriff"

    Herbert (Sam Gittins), Hannah (Lara Lemon) und Ogilvy (Alhaji Fofana) sind junge Hobby-Astronom*innen. Fasziniert von einem Himmelsphänomen, das sie für einen Meteoritenschauer halten, verlassen sie London und suchen im ländlichen Essex nach einem der dort eingeschlagenen Objekte. Bei ihrem Eintreffen stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen Neugierigen sind. Große Mengen Schaulustiger, aber auch das Militär und Kirchenvertreter, haben sich versammelt.

    Wie sie alle zusammen bald feststellen müssen, befinden sie sich im Zentrum einer Invasion von Aliens, die alles andere als friedlich aufgelegt sind. Die Freunde entkommen einer brutalen, viele Tote fordernden Attacke nur mit Glück. Mit Hilfe des von seiner Einheit versprengten Ben (Leo Staar) gelingt es dem Trio, in die Hauptstadt zu fliehen. Doch die Angriffe setzen sich auch dort fort...

    Deutscher Trailer zu "The Queen Mary": In diesem Horrorfilm über ein echtes Spukschiff trifft "Shining" auf "Ghost Ship"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top