Mein Konto
    "Walking Dead"- & "Candyman"-Star als legendärer Bürgerrechtler: Berührender Trailer zum Netflix-Biopic "Rustin"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Mackenzie Davis. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Mit „Rustin“ kommt eine awardverdächtige, neue Filmbiografie zu Netflix. Der Titelheld ist längst nicht so bekannt, wie er es sein sollte. Handelte es sich bei ihm doch um eine zentrale Figur der US-Bürgerrechtsbewegung. Hier ist der Trailer:

    Rustin“ erzählt die erstaunliche Lebensgeschichte des 1912 in Pennsylvania geborenen Bayard Rustin. Der charismatische Anwalt engagierte sich seit seiner Jugend für die Rechte der schwarzen US-Bevölkerung, war einer der Architekten des Marschs auf Washington im Jahre 1963 sowie ein Freund und wichtiger Berater von Martin Luther King Jr. Dargestellt wird der Aktivist von Colman Domingo, den viele von euch als Victor Strand aus „Fear The Walking Dead“ sowie dank seiner Auftritte in der Hit-Serie „Euphoria“ und in Kinofilmen wie „Candyman“ oder „Lucy In The Sky“ kennen dürften.

    Das von „Ma Rainey’s Black Bottom“-Regisseur George C. Wolfe inszenierte Biopic feierte seine Weltpremiere am 31. August 2023 im Rahmen des renommierten Telluride Festivals in Colorado. Um für große Awards infrage zu kommen, startet der Film ab dem 3. November für zwei Wochen in ausgewählten US-Kinos. Ab dem 17. November 2023 ist „Rustin“ schließlich weltweit im Programm des Streaming-Services Netflix zu sehen.

    Kann "Daryl Dixon" das "The Walking Dead"-Franchise retten? Das sagen die Kritiker zum neuen Zombie-Spin-off

    Neben Domingo stehen noch diverse weitere prominente Namen auf der Cast-Liste. So sind u. a. Star-Komiker Chris Rock („Dogma“), Jeffrey Wright („Westworld“), Glynn Turman („The Wire“), Audra McDonald („The Good Fight“), Aml Ameen („Maze Runner“), Bill Irwin („The Dropout“) und CCH Pounder („The Shield“) in wichtigen Parts dabei.

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Gattin Michelle sind mit ihrer Produktionsfirma Higher Ground als ausführende Produzenten entscheidend an dem Projekt beteiligt. Der Score zum Film stammt von Jazzgröße Branford Marsalis, während Rockstar Lenny Kravitz den exklusiven Song „Road To Freedom“ zum Soundtrack beisteuert.

    "Rustin" auf Netflix: Das ist die Story

    Bayard Rustin (Colman Domingo) widmet schon sein ganzes Erwachsenenleben dem Kampf gegen Unterdrückung und Diskriminierung von Minderheiten. 1963 ist der überzeugte Sozialist nun ein enger Berater von Martin Luther King Jr. (Aml Ameen). Als solcher arbeitet er auch an einem für den August des Jahres geplanten Marsch auf Washington mit. Dass die historische „I Have A Dream“-Rede in die Geschichte eingehen wird, ahnt zu diesem Zeitpunkt jedoch noch niemand.

    Allerdings hat Rustin es trotz seines Idealismus, seiner politischen Intelligenz und seines enormen Organisationstalents selbst in den Reihen der Aktivisten alles andere als leicht. Dass er offen zu seiner Homosexualität steht, wird von den anderen führenden Mitgliedern der Bürgerrechtsbewegung nämlich als große Gefahr für diese gesehen …

    Wenn ihr „Rustin“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einer der schlimmsten Tyrannen der Weltgeschichte wird zum Vampir: Netflix-Trailer zur Horror-Satire "El Conde"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top