Mein Konto
    Apple-Abverkauf bei Amazon: Das unfassbar leistungsstarke MacBook Pro gibt's gerade über 1.200 Euro günstiger!
    Markus Albulet
    Markus Albulet
    Mit Erfahrung in der Musik- und Videoproduktion hat Markus hohe Ansprüche an Bild und Ton, denn nur mit der besten Technik schaffen es Filme, uns in eine andere Welt zu transportieren.

    Ein Laptop ohne Kompromisse: Das 16 Zoll Mac Book Pro mit M1 Max Prozessor und 32 GB RAM hat Leistung ohne Ende und erledigt selbst die anspruchsvollsten Aufgaben ohne mit der Wimper zu zucken. Bei Amazon spart ihr 34 Prozent auf das Monster-MacBook.

    Apple

    Seit der Einführung des Apple M1-Chips sind MacBooks attraktiver denn je. Sie sind meist deutlich schneller und leiser als ihre Windows-Pendants und dabei so energiesparsam, dass der Akku den ganzen Tag durchhalten kann. Mittlerweile ist die Nachfolger-CPU M2 auf dem Markt, doch der Leistungsschub ist überschaubar und die Effizienz hat sich auch kaum verbessert.

    MacBooks mit M1-Prozessoren sind daher immer noch eine erstklassige Wahl und gerade verdammt günstig, da keine neuen Exemplare mehr nachproduziert werden. Mit dem MacBook Pro mit M1 Max im Amazon-Angebot bekommt ihr jetzt ein wahres Kraftpaket an Laptop über 1.200 Euro günstiger gegenüber der UVP.

    Der günstigste Preis für das hier vorgestellte MacBook lag lange Zeit (bis auf wenige Ausnahmen) um die 3.000 Euro, ihr macht hier also garantiert ein Schnäppchen, denn ihr spart damit 700 Euro zum Tiefpreis der letzten Monate.

    Leistung ohne Ende: Das MacBook Pro mit 16 Zoll Display und M1 Max

    Der M1 Max ist die stärkste Ausführung des M1-Prozessors und besteht aus einer 10-Core CPU und einer 32-Core GPU. Diese Kombo gibt euch genauso viel Power wie ein High-End-Gaming-Laptop, nur dass das Apple Notebook dabei leiser, kühler und energiesparsamer ist. Im Vergleich zur Vorgängergeneration mit Intel CPU könnt ihr je nach Anwendungsgebiet die doppelte bis dreifache (!) Leistung erwarten.

    Dazu gibt es ein brillantes Mini-LED-Display mit 120 Hz („Liquid Retina XDR Display“), das bis zu 1.600 Nits Spitzenhelligkeit und ein schwindelerregendes Kontrastverhältnis von 1 Million zu 1 bietet. Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 21 Stunden ebenfalls in luftigen Höhen angesiedelt. Um eure Daten kümmert sich eine flotte 1TB SSD-Festplatte, auf der ihr genügend Platz für eure Projekte finden solltet.

    Damit seid ihr für die anspruchsvollsten Anwendungen gewappnet: Videoschnitt, 3D-Animation und -Rendering, aufwändige Musikproduktionen oder Coding, das M1 Max-MacBook kann da nur müde lächeln. Sogar Gaming – lange keine Apple-Domäne – läuft richtig gut auf dem 2021er MacBook Pro, sofern das entsprechende Spiel unterstützt wird. Eine Liste an kompatiblen Spielen findet ihr hier, nur so viel sei gesagt: „Baldur’s Gate 3“, der Rollenspiel-Mega-Hit, den unsere Kolleg*innen GameStar mit der höchsten Wertung aller Zeiten krönten, ist unter anderem dabei.

    Die günstige Productivity-Alternative: Das MacBook Air mit M1-Prozessor

    Das MacBook Air M1 aus 2020 ist nach wie vor eine tolle Alternative für alle, die einen flotten und leisen Laptop für unter 1.000 Euro suchen. Das günstigste MacBook glänzt mit bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit, die durch den unglaublich energieeffizienten Apple-Chip erreicht wird. Bei Amazon bekommt ihr es jetzt im Angebot.

    Das günstigste Modell kommt mit 8GB Arbeitsspeicher und einer 256 GB Festplatte. Natürlich gibt es auch Ausführungen mit mehr Speicher, die sind dann aber preislich nicht mehr so attraktiv. Als Budget-Option ist das kleine 13-Zoll-MacBook Air kaum zu schlagen. Die Modelle mit M2-Prozessor sind momentan noch spürbar teurer.

    Bevor es teurer wird: Spart 77 (!) Prozent auf ein Disney+-Abo mit Hits wie "Star Wars: Ahsoka" und "Avatar 2"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top