OLED-Fernseher von Philips haben zwei entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz: Ihre Hintergrundbeleuchtung, Philips Ambilight, ist nach wie vor einzigartig auf dem Markt. Außerdem unterstützen sie die HDR-Technologien Dolby Vision und HDR10+. Die meisten Mitbewerber setzen nur auf eins der beiden etablierten HDR -Formate.
MediaMarkt schenkt euch noch bis zum 11. September die Mehrwertsteuer auf teilnehmende Philips-Produkte. Mit dem Rabatt zahlt ihr nur 2.027,39 Euro inkl. Versand für den Philips OLED 808 in der beliebten Größe 65 Zoll. Den TV gab es noch nie günstiger, der bisherige Bestpreis lag bei um die 2.300 Euro.
Nicht wundern: Der MwSt.-Rabatt wird im erst im Warenkorb abgezogen. Als zusätzlichen Bonus bekommt ihr knapp unter 10.000 MyMediaMarkt-Punkte für den Kauf. Habt ihr die 10.000 geknackt, könnt ihr sie für einen 10 Euro Coupon eintauschen. Oder ihr tauscht erstmal 5.000 Punkte für einen 5 Euro Coupon ein und spart euch weitere Punkte zusammen.
OLED-TVs von Philips: Die Alternative zu Samsung, LG und Sony
Die TV-Hintergrundbeleuchtung Philips Ambilight ist für viele allein schon ein Grund, einen Philips-Fernseher zu kaufen. LED an der Rückseite des TVs leuchten in Millionen von Farben und sorgen so für eine einzigartige Stimmung in eurem Heimkino. Ein weiterer Pluspunkt ist die erwähnte Unterstützung von HDR10+ und Dolby Vision. Samsung setzt zum Beispiel nur auf HDR10+, während LG und Sony sich für Dolby Vision entschieden haben.
Auch sonst ist der Philips OLED 808 stark ausgestattet. Ihr bekommt alle modernen Gaming-Features wie 2x HDMI 2.1 für 4K-und 120FPS-Gaming und VRR (Variable Refresh Rate), ALLM (Auto Low Latency Mode) und G-Sync-Unterstützung. Letzteres ist besonders von Vorteil, wenn ihr euren Gaming-PC mit NVIDIA-Grafikkarte anschließen möchtet.
Doch zum wichtigsten Punkt: Das Bild sieht wirklich gut aus. Die Expert*innen von hifi.de geben eine 9.2 von 10 in der Bildqualitätsnote und attestieren dem Philips-OLED eine „hervorragende Bildqualität“. Für Heimkino-Fans sicherlich am interessantesten ist der „Filmmaker-Modus“, der das Bild so neutral wie möglich darstellt und so der Vision der Filmemacher*innen sehr nahe kommt.
Abzug in der B-Note gibt es in der Handhabung. Es fehlen eine Timeshift-Funktion sowie USB-Recording und das TV-Menü ist etwas umständlich zu bedienen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Wenn ihr euch eine Soundbar sparen wollt: der Philips OLED 937
Der oben vorgestellte OLED 808 hat zwar einen erstaunlich guten Sound, mit einer Soundbar könnt ihr aber trotzdem noch viel herausholen. Der Philips OLED 937 ist da die perfekte Alternative, denn er hat eine Soundbar in seinem Standfuß eingebaut. Und die kommt nicht von irgendwem, sondern den HiFi-Experti*nnen aus dem Hause Bower & Wilkins. Auch bei diesem Modell schenkt MediaMarkt euch die Mehrwertsteuer.
Der Philips OLED 937 ist leicht über seinem kleinen Bruder angesiedelt. Da es sich hier um ein Modell aus dem letzten Jahr handelt, ist er vergleichsweise günstig für einen Premium-Fernseher. Bei der Bildqualität hat er die Nase leicht vorn, die Ausstattung ist bei beiden Modellen jedoch gleich. Beim Sound trumpft der OLED 937 erwartungsgemäß groß auf. Der Klang ist kräftig und detailreich und kann sich durchaus mit anderen Solo-Soundbars messen. Dass es hier keinen bombastischen Surround-Sound wie im Kino geben kann, sollte euch aber auch klar sein.
Mini-Beamer für nur 60 Euro: So günstig holt ihr euch Kino-Atmosphäre nach Hause*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.