Mein Konto
    Rückkehr in den Wahnsinn der Kindheit: Deutscher Trailer zum knallharten Psycho-Horror "Heimsuchung"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das deutschsprachige Gegenwartskino ist oft deutlich besser als sein Ruf. Oliver Kube fallen aktuell u. a. "Des Teufels Bad", "In Liebe, Eure Hilde", "Die Ironie des Lebens", "Der Buchspazierer" und immer noch "Wunderland" als Belege dafür ein.

    Mit „Heimsuchung“ kommt ein Thriller in die Heimkinos, der ausschaut, als hätte er einen Start auf der großen Leinwand verdient gehabt. Die Kritiken bestätigen diesen Eindruck. Aber besser so, als dass wir ihn gar nicht sehen. Hier ist der Trailer:

    Als „Heimsuchung“ im April 2023 landesweit in den österreichischen Kinos startete, überschlug sich die Presse unseres Nachbarlandes geradezu mit Lob für den düsteren Grusel-Thriller. Speziell Regie-Debütant und Drehbuchautor Achmed Abdel-Salam sowie seine Hauptdarstellerin Cornelia Ivancan („Bullyparade - Der Film“) wurden von den Rezensenten in höchsten Tönen gepriesen. Nicht mehr lange und wir können uns endlich auch in Deutschland von den Qualitäten des psychologischen Schauerstücks überzeugen.

    „Heimsuchung“ erscheint hierzulande am 6. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide mit FSK-16-Freigabe versehenen Discs können schon bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer den Film früher sehen möchte, kann ihn bereits ab dem 14. September 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Neben Cornelia Ivancan standen noch einige weitere, bekannte Darsteller*innen vor Abdel-Salams Kamera. So waren u. a. auch Lukas Turtur („Alle reden übers Wetter“), Heinz Trixner („Totenfrau“), Iva Höpperger („Was wir wollten“), Inge Maux („Rimini“), Christoph Krutzler („M - Eine Stadt sucht einen Mörder“) und Franziska Rieck („Luft“) dabei.

    "Heimsuchung": Das ist die Story

    Michaela (Cornelia Ivancan), genannt Michi, ist Alkoholikerin. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, trocken zu werden, hält sie es aktuell erstmals seit fünf Wochen ohne einen einzigen Tropfen aus. Doch nun kommt eine weitere Herausforderung auf sie zu. Denn ihr Vater ist gestorben und sie muss an den Ort ihrer traumatischen Kindheit zurückkehren, dem sie vor vielen Jahren eigentlich endgültig den Rücken gekehrt hatte.

    Um den Nachlass zu regeln, fährt sie mit ihrem Mann Alex (Lukas Turtur) und der achtjährigen Hanna (Lola Herbst) zu ihrem Elternhaus. Aufgrund ihrer Sucht hätte die junge Mutter ihre Tochter bei einem Autounfall fast getötet – weshalb die Kleine ihr seitdem nicht mehr bedingungslos vertraut. Michi hofft, während sie sich um alles kümmert, etwas Zeit allein mit Hanna verbringen und ihre Beziehung retten zu können.

    Doch dann findet sie im weit abseits gelegenen Landhaus ihrer Familie eine von ihr als Kind (Iva Höpperger) angefertigte Zeichnung, die lange unterdrückte Emotionen, Ängste und Erinnerungen freisetzt. Michi weiß, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, um ihr Leben wirklich in den Griff zu bekommen. Nur kann ihr das gelingen, ohne dabei ihre Tochter in Gefahr zu bringen?

    Wenn ihr „Heimsuchung“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Knallharter Psycho-Thriller mit "Inglourious Basterds"-Star: Deutscher Trailer zum globalen Festival-Hit "Wie wilde Tiere"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top